Motor-STG Update machbar ?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor-STG Update machbar ?

      Hi,
      ist bei meinem 2000er AJM (mit CAN) das Motor-STG schon updatebar?

      PS: Was kostet beim :D ca. eine Programmierung?
      PPS: Kann man das auch per Vag-Com machen, wenn man die Software hat?

      The Kings of Kings ;)
    • Was soll den so ein update bewirken wenn ich dich mal fragen darf!?

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Hab manchmal FC's welche unsinnig sind! Und hoffe durch ein Update, dass sich da was ändert.

      The Kings of Kings ;)
    • FC`s was das denn bitte doch mal etwas genauer!

      oder bin ich schon zu alt um das zu verstehen!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Manche sind nur sporadisch und immer öfters tritt jetzt ein Ruckeln ein beim Beschleunigen, da wird kein FC gesetzt. Aber die Komponenten sind i.O.
      Vermute bald das mein Motor-STG eine Macke hat!

      PS: Ich bin im 3. Lehrjahr zum KFZ-Mechatroniker, also weiß ich schon was Ursachen sein könnten. Müssen also net ganz unten anfangen :D

      The Kings of Kings ;)
    • Original von golf44
      Manche sind nur sporadisch und immer öfters tritt jetzt ein Ruckeln ein beim Beschleunigen, da wird kein FC gesetzt. Aber die Komponenten sind i.O.
      Vermute bald das mein Motor-STG eine Macke hat!

      PS: Ich bin im 3. Lehrjahr zum KFZ-Mechatroniker, also weiß ich schon was Ursachen sein könnten. Müssen also net ganz unten anfangen :D


      wat is denn nenn FC?!?

      werd doch mal konkret!!!

      haste sporadisch abgelegte fehler im speicher oder was?!

      was steht drin!?

      und ruckeln beim pd motor is ja nix neues...besonders beim schei** ajm motor
    • FC = Fehlercode ;)

      So scheiße ist der AJM nicht, sonst hätte meiner net so viel runter :P

      Sporadische fehler ja, aber keine abgelegten! Hab ich doch schon geschrieben! 8o :]

      The Kings of Kings ;)
    • Sporadische fehler ja, aber keine abgelegten! Hab ich doch schon geschrieben!


      Jetzt schnall ich nix mehr. Du hast doch oben geschrieben das das MSG unsinnige Fehler in den Fehlerspeicher ablegt und du dir besserung versprichst durchs Update.

      Was denn jetzt. Haste Fehler im Fehlerspeicher oder nicht ? Wenn ja welche ?

      Gruß nightmare

    • Sorry verschrieben, sind natürlich keine Fehler drinnen! Und ja durch das Update hoffe ich auf Besserung, soll ja bei den 1,6er auch Besserung bringen :O :tongue:

      PS: werd morgen mal die Masseverbindungen im Wasserkasten und unter der Batterie reinigen, eventuell sind die ja nur oxidiert?!

      The Kings of Kings ;)
    • Erstmal muss du wohl bei VW erfragen, ob es überhaupt ein MSG Update für deinen Wagen gibt. Beim IVer war das IMO noch nicht sooo üblich; mir fällt da nur das MSG Update für die ersten R32 spontan ein.

      Und wenn das MSG tatsächlich wie von dir vermutet eine Macke hat, dann hilft ja auch ein Update nix mehr :D

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI