DWA Hupe geht nacht Limatausch nicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DWA Hupe geht nacht Limatausch nicht

      Letzte Woche ist meine Lima kaputt gegangen.
      Habe sie ausgetauscht und nun geht meine DWA Sirene nicht mehr.

      Habe nochmals Deaktiviert und wieder Aktiviert jetzt geht sie nicht mehr.
      Komischerweise geht sie aber manchmal.
      Eben beim aufschließen Chirpte es kurz dann ging wieder garnichts.

      Was könnte das Problem sein?
      Die Batterie ist voll, habe ja erst eine neue Lima.

    • Eben beim aufschließen Chirpte es kurz dann ging wieder garnichts.


      Was hast denn drin ? Orginal DWA mit Chirpsirene oder die orginal DWA Hupe ? Die ebay Chirpsirenen gehen gerne mal kaput.

      Mit dem Limatausch hat das mit Sicherheit nix zutun.

      Gruß nightmare

    • Es könnte am Steckverbinder für den Motorhaubenkontakt liegen...Bei offener Motorhaube bzw technisch nicht ganz astreinen Steckverbinder geht bei mir die huppe auch nicht.
      Der Steckverbinder ist am Lampenträger in der Nähe der Lima...

      Wäre vieleicht eine Möglichkeit...

    • ja es ist die normale DWA mit einer ebay Sirene

      komischerweise ging sie eben wieder
      blödes Teil

      da Stimmt wenn die Motorhaupe nicht zu ist geht es ja auch nicht.
      Aber er blinkt ganz normal 2 ma

    • Na ja bleibt dir nix anderes übrig als diie Fehlerquellen nach und nach auszuschliessen.

      Der Haubenkontakt mit samt Steckverbindung ist ja schnell getestet und dann baust mal die Sirene aus und hällst sie direkt an die Batterie.

      Ist die denn im Waasserkasten montiert an ner recht Wassergeschützten Stelle oder hast sie irgendwo im Motorraum ?

      Gruß nightmare

    • warum hast du die LiMa getausch ? hat sie zuviel Spannung produziert ?

      dann könnte der interne Akku der DWA Hupe defekt sein, wenn du denn die Akku-Sirene hast ...

    • die Lima wurde getauscht, da sie defekt war
      es war definitiv die Lima nicht die Ladeelektronik

      nein die Hupe hat intern keinen Akku
      es ist eine billige ebay 6 Ton Sirene

      Ich habe in die Hupe eine neue Leitung eingelötet, da das alte Kabel recht kurz und sehr Dünn war

      ich werde die Spannung an der Hupe noch einmal messen wenn sie wieder nicht funktioniert

    • also ich weis einfach nicht mehr weiter

      mal geht sie mal geht sie wieder nicht

      dann hört man bei alarm einen ganz leisen ton von der sirene
      2 minuten später geht sie wieder ganz normal

      könnte auch das Steuergerät defekt sein?

    • werde ich mal testen

      aber warum geht sie dann mal ganz leise und dann ma wieder ganz laut?

      habe jetzt erstmal die Batterie für 30min abgeklemmt, da ich das Steuergerät vermute
      hab ich einmal hier gelesen das es eventuell helfen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireman-88 ()

    • Man man seit einer Woche eierst du da rum. Zieh die Hose hoch und rupf den Windabweiser runter. :D

      Nen defekten Microschalter kannst du eigentlich ausschliessen da das Bestätigungsblinken ja noch geht. Zuleitung würde ich auch ausschliessen da die Sirene ja manchmal leise geht und somit wenigstens der Kontakt gegeben ist. Ob die Spannung stimmt ist wieder ne andere Frage.

      Nen defekter Ausgang am Steuergerät ist unwarscheinlich aber sehr schnell mit nem Multimeter geprüft.

      Es bleibt nur noch die Sirene selber ;) Schätze die Elektronik hat Wasser bekommen.

      Gruß nightmare

    • ich habe leider nicht jeden Tag Zeit für das Auto
      gibt auch noch andere wichtige sachen ;)

      so also bevor ich eine neue Sirene bestelle und die Sirene aufschraube, da ich alles schön mit quetschverbinder verbunden habe, befolgte ich nocheinmal den Tipp mit der Batterie abklemmen

      habe sie ca. 20 abgeklemmt und jetzt scheint es wieder zu funktionieren
      wenn es so bleibt dann ist ok wenn nicht dann werd ich nochmal nachmessen


      ich habe vor längerem einmal einen ganz anderen Ton aus der Sirene herausgehört
      war direkt danach als ich sie angeklemmt hatte
      war zwar nur ganz leise aber dafür ganz verschiedene Töne nacheinander
      ich weis klingt sehr komisch aber ich hab mich auch gewundert :)
      hörte sich aber geil an
      kann man da irgendetwas umstellen?

    • Das ist ne Mehrtonsirene die nach und nach ihren Ton ändert. Durchaus möglich das du schonmal Töne gehört hast die dir gefallen.

      Da das Steuergerät keinen Dauerstrom zur Sirene liefert. kann die Sirene ihr Programm nich abspulenen und fangt bei jedem Impuls wieder von vorne an. Somit hörst du nur den ersten Ton vom Programm.

      Gruß nightmare