Gt Esd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Huhu,

      ich würde gerne mal wissen, ob der GT Auspuff unter einen 1.4l passt?

      Das müsste ja eigentlich der gleiche Auspuff, wie beim GTI sein oder?

      Brauch ich da noch irgendwelche Reduzierstücke oder Ähnliches?
      Wenn ja, woher bekomme ich oder muss ich die selber bauen?

      Vielen dank schon mal :D

    • Schau mal in der Bucht, da findest Du immer wieder einen GTI ESD.

      Habe gerade vor 1 Woche einen an unseren Forumskollegen abgegeben.

      Reduzierungsstück wäre ok, besser ist es aber, einfach den neuen ESD über das original Rohr zu schieben und den Festzuschweisen.

      Versuche es mal über die "Suche". Da findest Du genügend Erklärungen! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von memotec ()

    • du hast an deinem 1.4i 45mm durchmesser
      GTI hat 63mm Rohrduchmesser, bei dem GT musste einfach mal messen :) würd mich auch interessieren.
      Weiterhin stehen beim GTI ESD die Endrohre 2cm weiter aus der Schürze raus als die vom GT

      freu dich schonmal auf brachial satten dumpfen sound 8)

      #edit, ach ja, hab meinen GTI ESD mit nem Reduzierstück aus Edelstahl und 2 Schellen von B&B Automobiltechnik angebracht. die 3 Teile waren 25euro extra. Dann noch mit Auspuffdichtmasse (4Euro) abgedichtet. jetzt seit 1Jahr und absolut super ! Falls die grünen hier den ESD irgendwann mal bemängeln, kommt einfach wieder der org. dran, weil ist ja nur geschraubt

      Soundcheck @youtube in HQ:
      youtube.com/watch?v=DPFbhMZo8KE

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Modder ()

    • Also, derjenige von dem ich den ESD bekomme sagte zu mir, 55mm Durchmesser hat der GT ESD... ich mess aber noch mal nach, wenn ich den hab. =)

      Habe mal auf der Homepage von tuningteile.de geguckt und dort gibt es nur Reduzierstücke von 63mm auf 45,5mm, aber nicht von 55mm auf 45,5mm :rolleyes:

      Wo krieg ich denn jetzt sowas her?

    • Einfach drüberstülpen und zuschweisen!!!

      Ist die einfachste Art und Weise!

      Sonst gibt es sowas bei "bastuck" kosten aber so ca. 25 Euro + Versand 8o

      Viel für so wenig Metall...

    • Also auf bastuck.de habe ich nur die Reduzierstücke von 63mm auf 45mm und auf 55mm aber nicht von 55mm auf 45mm :rolleyes:

      Denn lass ich das am besten zuschweisen. Müssen dann trotzdem noch diese Schellen drum? Wenn ja, bekomme ich die Schellen bei VW? :D