• Huhu,


    ich würde gerne mal wissen, ob der GT Auspuff unter einen 1.4l passt?


    Das müsste ja eigentlich der gleiche Auspuff, wie beim GTI sein oder?


    Brauch ich da noch irgendwelche Reduzierstücke oder Ähnliches?
    Wenn ja, woher bekomme ich oder muss ich die selber bauen?


    Vielen dank schon mal :D

  • Schau mal in der Bucht, da findest Du immer wieder einen GTI ESD.


    Habe gerade vor 1 Woche einen an unseren Forumskollegen abgegeben.


    Reduzierungsstück wäre ok, besser ist es aber, einfach den neuen ESD über das original Rohr zu schieben und den Festzuschweisen.


    Versuche es mal über die "Suche". Da findest Du genügend Erklärungen! ;)

  • Ok, werde ich mal probieren.


    Einen ESD vom GT hab ich schon. =)


    Danke nochmal :D

  • Der GT ESD hat jedenfalls nen kleineren Rohrdurchmesser als der GTI ESD aber ob der da ohne Reduzierung passt, kann ich dir leider nicht sagen :(

  • Achso, ist das denn der Aussendurchmesser oder der Innere?


    Der Durchmesser ist aber immer noch größer als der meines 1.4L oder?^^


    Gruß
    Podda

  • du hast an deinem 1.4i 45mm durchmesser
    GTI hat 63mm Rohrduchmesser, bei dem GT musste einfach mal messen :) würd mich auch interessieren.
    Weiterhin stehen beim GTI ESD die Endrohre 2cm weiter aus der Schürze raus als die vom GT


    freu dich schonmal auf brachial satten dumpfen sound 8)


    #edit, ach ja, hab meinen GTI ESD mit nem Reduzierstück aus Edelstahl und 2 Schellen von B&B Automobiltechnik angebracht. die 3 Teile waren 25euro extra. Dann noch mit Auspuffdichtmasse (4Euro) abgedichtet. jetzt seit 1Jahr und absolut super ! Falls die grünen hier den ESD irgendwann mal bemängeln, kommt einfach wieder der org. dran, weil ist ja nur geschraubt

  • Also, derjenige von dem ich den ESD bekomme sagte zu mir, 55mm Durchmesser hat der GT ESD... ich mess aber noch mal nach, wenn ich den hab. =)


    Habe mal auf der Homepage von tuningteile.de geguckt und dort gibt es nur Reduzierstücke von 63mm auf 45,5mm, aber nicht von 55mm auf 45,5mm :rolleyes:


    Wo krieg ich denn jetzt sowas her?

  • Also auf bastuck.de habe ich nur die Reduzierstücke von 63mm auf 45mm und auf 55mm aber nicht von 55mm auf 45mm :rolleyes:


    Denn lass ich das am besten zuschweisen. Müssen dann trotzdem noch diese Schellen drum? Wenn ja, bekomme ich die Schellen bei VW? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!