Heckwischer steht falsch

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckwischer steht falsch

      Hi, ich habe das Problem, das mein heckwische ungefähr 6-8cm zu hoch steht.

      Ich kann ihn NICHT eindfach abbauen und in der richtigen Position wieder einbauen, denn wenn ich ihn einschalte, dann geht er immer noch ein stück runter (also der wischbereich ist richtig, nur die nullstellung ist falsch)

      Kann man das irgendwie einstellen?

    • Also so richtig habe ich dein Problem nicht verstanden.

      Aber man kann den Heckwischer mit etwas kraft abziehen und dann wieder auf die Führung aufjustieren, so, dass er passt.

      Wieso kannst du den nicht abbauen??

    • Weil er sonst über den Kofferraum wischen würde.

      Nimm doch mal den Motor auseinander, reingen, fetten und wieder rein damit. Die ansteuerung zum Links/Rechts lauf passiert im Motor, eventuell hast du da ein kontaktproblem das er zufrüh abschaltet.

      Gruß Tomy

    • @triam
      ich habs vielleicht doof beschrieben, aber kwoth hats verstanden :D:D dass wäre dann das problem

      @kwoth84
      danke für den Tipp, ich pflück en morgen mal aus einander, mach ihn sauber und bearbeite alles mit kontaktspray, mal schaun pbs hilft