MFL Lensäulensteuergerät

  • Hey,


    kann mir von euch einer sagen ob folgendes Lenksäulensteuergerät für MFA +, MFL und GRA kompatibel ist?????


    Orig. Teile Nr. 1K0 953 549 AF


    brauch da dringend hilfe.........

  • nö ist nur für MFA und GRA geeignet, das MFL wird von diesem Steuergerät nicht unterstützt.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hallo hätte da auch eine nummer 1k0 953 549 BG und möchte gerne wissen ob es ein MFL unterstützen würde und ob es zu meinem Schleifring passen würde.
    Habe vom Schleifring leider keine Nummer, habe Lenksäulensteuergerät 1k0 953 549 BC verbaut.

    ___________________
    Gruss Marco

  • Bei mir war auch die BC drin und ich habes es gegen ein AK ausgetauscht (austauschen lassen).


    es gab keine Probleme beim Tausch und der Schleifring hatte auch gepasst.

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Es muss mindestens ein älteres mit "AK" sein. Die Neueren Steuergeräte mit Bj. 2008 habe "BK"!


    Habe die selbe Prozedur bereits hinter mir, und auch ein "BK" verbaut!


    LG Mehmet


    hier auch nochmal beschrieben:


    Memo´s Golf 5 US Style mit 19" Mercedes CL-Rädern

  • Hallö,
    möchte keinen neuen Theard öffnen, deshalb poste ich hier...:


    Hab ja einen Trendliner ohne MFa und habe ein Lenksäulensteuergerät von einen Kumpel angeboten bekommen:
    T.NR.:
    1K0 953 549 AP


    Ist damit GRA, MFL und MFA möglich?


    Hab heute dummerweise einen neuen Tacho auf Garantie bekommen (Min-Taste defekt)(ohne MFA), mein Freundlicher würde dies ggn einen kleinen MFA ohne aufpreis austauschen.


    Was brauche ich eig für die Nachrüstung?:
    -GRA-Hebel
    -Lenksteuergerät (glaube, dass der vom Trendline nicht kompitabel mit GRA ist)
    -Wischerhebel/Multifunktionsanzeige - Hebel


    Sonst noch etwas?


    BJ 07


    Btw:
    Was brauche ich für die Umrüstung für MFL?
    -MFL
    -Airbag+Abdeckung(nehme ich vom alten)


    Sonst noch etwas?


    Freue mich auf eure Antworten,



    Dmxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!