Kupplungszug defekt??!!!??

  • Ich habe ein Probleme mit meiner Kupplung, ich finde sie trennt nicht mehr richtig, wenn man einen Gang rein macht ist das richtig schwer und die Reifen bewegen sich leicht.


    Ich habe einen Golf 4 TDI mit 110PS


    Mir hat jemand bei uns auf der Firma jetzt gesagt er hatte sowas auch schonmal und da war der Zug defekt.
    Er stellt sich wohl selber nach aber das kann auch defekt gehen.


    Hat sowas mal einer gehört das man das machen kann oder auftritt

  • Nen Zug für die Kupplung wirst du vergebens suchen, die funktioniert hydraulisch.



    Bremsflüssigkeit i.O.?


    Vllt. bringt es etwas, die Kupplung zu entlüften, aber ich vermute, daß der Nehmerzylinder defekt ist.


    Lässt sich das Pedal wie sonst auch immer betätigen?

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Ich glaube das ich einen Zug habe da ich einen der ersten TDI habe von 10/98 oder sind die bei alles schon Hydraulisch?

  • Soweit ich weiß, hatten die TDIs im 3er Golf schon ne hydraulische Kupplung.



    Hab mich vorher verschrieben, meinte den Geberzylinder, der Nehmerzylinder könnte es aber auch sein.



    Ich würde nun erstmal die Kupplung entlüften lassen, vllt. ist Luft im System.
    Es ist dann aber möglich, daß gar nichts mehr funktioniert, wenn es am Geberzylinder liegt.


    Sollte der getauscht werden, lass das bei ner ordentlichen freien Werkstatt machen, da kann eigentlich wenig falsch gemacht werden.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Ich habe heute mal geschaut und ich habe keinen Zug, das war Quatsch was er mir da gesagt hat


    Das läuft doch über den Behälter von der Breisflüssigkeit.


    Wenn da Luft drin wäre dann würde man doch auch mal ins leere treten denke ich

    Einmal editiert, zuletzt von elsinio ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!