AKTUELLE INFO: Veranstaltungsörtlichkeit am Samstag, den 12.07.2008 *SOMMERFORUMSTREFFEN*

  • 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • AKTUELLE INFO: Veranstaltungsörtlichkeit am Samstag, den 12.07.2008 *SOMMERFORUMSTREFFEN*

    Liebe Forumsmitglieder,

    hiermit möchten wir euch darüber informieren, das wir dieses Jahr den Samstag nicht wieder im "VW Retail Rhein-Main GmbH" Autohaus in Frankfurt am Main, sondern diesmal direkt auf dem Gelände vom Hotel verbringen werden und euch auch gleich STICHPUNKTARTIG erklären wieso, weshalb, warum :D

    1. das Autohaus war zwar eine nette Location, nach 2 Jahren in Folge ist diese reine "SHOW & SHINE" Veranstaltung aber irgendwie langweilig geworden, also um dort den ganzen Tag zu verbringen =)

    2. als Alternative hatten wir uns eine andere coole Location ausgesucht, die uns im Gegensatz zum Hotelgelände aber leider um einiges weniger Annehmlichkeiten bieten konnte (z.B. nur Dixie-Klos) und dementsprechend von den Vorzügen des Hotelgeländes überboten wurde =)

    3. auf dem Hotelgelände wird den ganzen Samstag über Folienking.de Scheibenfolien verkleben (in der gekühlten und überdachten Tiefgarage, siehe: Folienking.de on Tour: Sommetreffen 2008 Scheibentönung & mehr !!!) und somit jeder der sich dafür interessiert nicht erst zum Hotel zurückfahren müssen =)

    4. super saubere sanitäre Anlagen sind im Hotel in ausreichender Menge vorhanden und auch sicher jedem lieber als irgendwelche Dixie-Klos =)

    5. zusätzliche zum Folienverkleber sind wir gerade dabei noch einen Beulendoc, einen Smart-Repair Spezialisten, sowie einen Fahrzeugaufbereiter für die Veranstaltung zu gewinnen, mehr dazu die nächsten Tage in einem gesonderten Thread =)

    6. auf dem Gelände vom Hotel können wir auf 500 Parkplätze im Freien und 300 in der hoteleigenen Tiefgarage im 2F2F-Style ;) zurückgreifen, also falls es am Samstag regnen sollte =)

    7. die hoteleigenen Parkplatzbereiche sind sauber, für jedes Fahrzeug problemlos zugänglich und bieten auch ausreichend Platz um sich vor den Fahrzeugen etwas auszubreiten (Gartenstühle, Liegen, etc.) =)

    8. wir planen diverse Workshops um gewisse Uhrzeiten, bei denen sich interessierte User zeigen lassen können wie man diverse Teile am Fahrzeug demontiert, montiert, modifiziert oder umprogrammiert =)

    9. auch sind wir gerade dabei eine VAG-Com & Co. Ecke einzurichten, an der sich interessierte Forumsmitglieder diverse Gimmicks an Ihrem Wagen programmieren lassen können, mehr dazu auch die Tage in einem gesonderten Thread =)

    10. die Firma Oettinger.de wird wieder vor Ort sein und deren Showfahrzeuge (Golf 5 GTI und Audi TT mit über 300 PS) vorstellen und auch Streetec.de wird 3-4 Fahrzeuge mitbringen und euch gerne ausgiebig über Airride (also Luftfahrwerke) informieren =)



    11. des Weiteren ist auf Wunsch wieder eine kostenloses Probechiptuning seitens Oettinger.de bei einigen Motorisierungen möglich, welche genau kriegen wir demnächst mitgeteilt und werden wir dann auch noch bekannt geben =)

    12. das Hotel wird für uns einen "Grill & Chill" Bereich für ca. 200 Personen einrichten und von Brat- und Rindswürstchen, über Schweine- und Punktensteaks bis hin zu Folienkartoffeln mit Quark, Kartoffel-Wedges und diversen Salate eine Menge anbieten, das den kleinen oder auch großen Hunger stillt und uns im Biergartenbereich schön entspannen lässt =)




    13. vom Hotel aus können Interessierte diverse Badeseen, die Großstädte Frankfurt am Main, Wiesbaden und Mainz ansteuern =)

    14. auch gibt es in der Umgebung ein Quad-Verleih, sowie diverse andere Möglichkeiten die Freizeit zu verbringen =)

    15. auch eine Waschbox ist problemlos mit dem Auto zu erreichen, damit nicht wieder einige User Ihr Auto auf dem Gelände mit relativ wenig Wasser aus einem kleinen Eimer putzen müssen =)

    16. vor Hotel aus geht es am Abend in das größte Autokino Deutschlands (also wer Lust darauf hat) den neuen Will Smith Film "Hancock" ansehen =)



    17. selbstverständlich können auch andere Locations angefahren werden, den Forumsmitgliedern steht da so gut wie alles offen =)

    Das diesjährige Treffen soll einfach weg von dem "Show & Shine" Dasein und mehr den persönlichen Kontakt fördern =), als rein eine Veranstaltung zu sein auf die man nur fährt um seinen Wagen zu zeigen und sonst nichts :(

    Dementsprechend lassen es die Organisatoren des diesjährigen Sommerforumstreffen etwas ruhiger angehen und achten mehr auf ein gemeinsames Miteinander, als auf Locations bei denen man rein seinen Wagen präsentieren kann, mit dem Rest der Forumsmitglieder aber nicht wirklich was zutun hat =)´

    Wir hoffen auch dieses Jahr wieder den richtigen Weg zu gehen und euch wieder jede Menge netter Sachen auf dem Forumstreffen präsentieren zu können, die zurzeit noch von uns organisiert werden und dementsprechend teilweise in der stichpunktartigen Liste auch noch nicht aufgeführt sind =)

    Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme und darauf, das die von uns gewählte Location sich als ideal für den Samstag herausstellen wird, also um ohne Streß den Morgen zu beginnen =), mit Freude auf den oberen Parkdecks des Hotels aufzuschlagen (und das mit einem frisch geputzen Wagen ;)), dort alte und neue Gesichter wiederzusehen und sich ausgiebig unterhalten zu können, sowie an diversen Aktivitäten, Workshops etc. teilnehmen zu können um dann irgendwann zusammen zu speisen und gegen Abend Richtung Autokino, Discotheken etc. aufzubrechen =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ;), Ihr als User bestimmt am Samstag wann das Treffen startet, wobei ich jetzt einfach mal etwas zwischen 9 und 10 Uhr anpeilen würde, damit alle in Ruhe ausschlafen, gut frühstücken und Ihr Fahrzeug noch auf Vordermann bringen können =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Original von Silent Viper
    Hat Oettinger eigentlich schon Fahrzeuge für Probechiptuning bekannt gegeben ? :D

    Nein noch nicht, da der zuständige Ansprechpartner gerade noch in Urlaub ist, sobald dieser aber wieder da ist gehe ich das Thema sofort mit Ihm an =)
  • ja das ist mal was anderes, autohaus war immer fett aber ich denke so ein zusammensein fördert das ganze mehr als im autohaus, einfach persönlicher... Also daumen hoch, freue mich schon drauf...

    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

  • Original von Tdi-Mirko
    ja das ist mal was anderes, autohaus war immer fett aber ich denke so ein zusammensein fördert das ganze mehr als im autohaus, einfach persönlicher... Also daumen hoch, freue mich schon drauf...

    Grüße


    dem kann ich mich nur anschliessen. so bleiben die leute fern, die sich eigentlich nur für die präsentation im showroom interessiert haben und nicht für die community...
  • Original von sebo82
    Wo genau ist denn diese Waschbox? Ich wollte am Samstag vormittag bevor ich zum Hotel fahre dort hin und meinen Untersatz saubermachen.

    MfG

    Wir werden noch eine Wegbeschreibung vom Hotel zur Waschbox erstellen und euch dann zum Download anbieten, die Adresse erhält Ihr dann natürlich auch =)
  • Original von bitavenger
    Original von Tdi-Mirko
    ja das ist mal was anderes, autohaus war immer fett aber ich denke so ein zusammensein fördert das ganze mehr als im autohaus, einfach persönlicher... Also daumen hoch, freue mich schon drauf...

    Grüße


    dem kann ich mich nur anschliessen. so bleiben die leute fern, die sich eigentlich nur für die präsentation im showroom interessiert haben und nicht für die community...


    So siehts aus!
    Dann merkt man auch wem es nur darum ging!

    So können sich die Leute sogar noch besser kennen lernen!

    Gruß Daniel !

  • Original von Black-Tribal
    hey @AlexFFM
    haste schon ne wegbeschreibung vom hotel zur waschbox als download hier???ist die waschbox groß???

    Die Wegbeschreibung kriegen wir von Flo alias Krake ein paar Tage vor dem Treffen und wie groß diese ist kann ich dir leider nicht sagen, das musst du mal die Teilnehmer des letztjährigen Treffens fragen =)
  • hallo,
    ich wohne in Medenbach c.a 7KM vom Hotel entfernt, es gibt in Wiesbaden-Mainz Kastel 2 Waschboxen wovon ich weiß, zu je 6 Boxen. eine ist in der Berlinerstr. dierekt an der JET Tankstelle, die 2te ist in der Wiesbadener Landstrasse ecke Otto-Suhr-Ring, ich bevorzuge die 2te weil man mit 3 Euro das Auto vernünftig waschen kann ohne sich zu beeilen, bei der ersten Box braucht man schon 6-7 Euro.