Kat Attrappe?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kat Attrappe?

      Hey leute wollte mal wissen was so eine Kat Attrappe bringt also von sound her lohnt sich sowas?


      lg

    • Das lohnt nicht nur vom Sound her sondern auch von der Leistung her.
      Und nur den Kat einfach ersetzen ist meist auch nicht, weil sonst die Elektronik(Notlaufprogramme etc) verrückt spielt.
      Meistens werden dann auch unerlaubterweise geänderte Lambdasonden bzw. eine Elektronik eingesetzt die das Signal der Sonden fälscht damit nicht bemerkt wird das der KAT fehlt.

      Ich für meinen Teil halte von solch unerlaubten Praktiken aber Abstand.

    • Solang du keine Nach-Kat-Sonde hast gibts vom Motor her keine Probleme und Leistung sollte auch etwas bei rauskommen, aber ich kann dir trotzdem nur davon abraten.

      Das riecht an den Abgasen dass da was nicht stimmt und wenn sich dich erwischen gibts nicht nur ein Bußgeld und Punkte sondern auch ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung.

    • Original von Golf4Carline
      was könnte ich sonst noch machen das mein auspuff lauter wird? hab mal was gehört von ausbrennen aber wie und mit was mache ich das??


      Woher wußte ich nur das sowas jetzt kommt? :D
      Dazu sag ich nur eins:Kauft euch doch gleich nen anständigen Auspuff dann muss man sowas nicht machen. =)
    • Oder nen anständigen Motor... ich mein, was soll aus nem 1,6 Liter 4 Zylinder schon gross raus kommen? Viel mehr als Lärm geht ja ja auch nicht.

      :P:D
    • davon abgesehen ist Lärm auch bei einem starken Auto peinlich, selbst die meisten Luftgekühlten Porsche die ich bisher gehört habe sind leiser als die ganzen Ofenrohr-Corsas (und das bei 8facher Leistung !)

    • Dann versuch mal mit der Meinung auf nen Tuning-Treffen zu gehen.... viel Erfolg, musst dich ja auch nur heir mal ungucken.. je lauter desto besser is nach wie vor die Devise.

      :P:D
    • ausbrennen würde ich von abraten, das klingt kaputt und nciht sportlich. (zur theorie: 2 liter wasser in den ESD kippen und dann ne stunde autobahn vollgas. das heiß wasser, was dann teirisch heiß wird "kocht" dir quasi die innereien aus dem esd))

      Eine aspuffanlage ab kat (evtl mit VSD Atrappe oder VSD ersatzrohr) soltle soundmäßig doch schon einiges her machen.

    • zudem konnt noch hinzu das der wagen absolut mies anfängt zu stinken wenn der kat draußen ist. ein sauger braucht definitiv ein wenig gegendruck in der abgasanlage, einzig beim turbo bringt ein durchgehendes rohr leistungszuwachs

    • wenn die leistung nicht da ist dann hilf auch kein kat mehr. der motor ist einfach zu schwach. das ist genau das selbe wie wenn man einen chip verbaut im 1,6er sauger ?(


      grüße