Klackern und knirschen beim lenken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klackern und knirschen beim lenken

      Hab mal ne Frage mir fällt immer öfter auf das z.B. beim volleinschlag beim Lenken es vorne irgenwie knirsch und klackert und wenn ich wieder geradeaus fahre ist es weg. Ist irgenwie auch nicht immer so unregelmäßig. Kann es sein das das die Radlager sind oder was könnte das sein ????

      Ich habe 35mm Vogtland Federn drin.

    • RE: Klackern und knirschen beim lenken

      Das könnte von der Antriebswelle kommen, hört sich jedenfalls so an!

      Original von Nero
      Ist irgenwie auch nicht immer so unregelmäßig


      Hast du dich verschrieben, oder meinst du damit, dass es regelmässig auftritt?!

      Kaputte Radlager hören sich so an, als ob Eisen direkt auf Eisen reibt. Bei meinem Polo 6n war das immer son hoher metallischer Ton.
    • Hast Du den Wagen schon mal vorn aufgebock (jeweils eine Seite) und dann am Rad gewackelt.

      So kannst Du schon mal Radlager und Kugelkopf von der Lenkung prüfen.

    • Also hab gerade mal alle Manschetten angeschaut aber ohne das auto aufzubocken und soweit ich sehen konnte sind alle gummimanschetten in ordnung. Aber direkt die Achsmanschette konnte ich nicht sehen.

      @ Son Goku wenn ich die Achsmanschette gerissen ist und das Fett raus ist und Dreck drin das wäre dann schon große sche.... oder ?!?!?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero ()

    • Ich hoffe das ist nicht so denn wird es denke ich teuer...........

      Hab gehört das kann man evt reinigen stimmt das oder wenn es so ist muß es neu ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero ()

    • Original von Nero
      Ich hoffe das ist nicht so denn wird es denke ich teuer...........

      Hab gehört das kann man evt reinigen stimmt das oder wenn es so ist muß es neu ?


      Also ich hatte damals am Corsa auch mal eine gerissene Manschette. Habe das Lager dann eusgebaut und in der Werkstatt in so nen Reinigungsbecken gelegt wo das dann mit irgendso einer Lösung durchgespült wird.

      Ging ganz gut und war danach wieder o.K. Allerdings weiß ich nicht wie groß der Aufwand dann beim Golf ist.

      Ahso, es gibt übrigends denn "Edit" Button. Der verhindert Doppelposts. ;):P:D

      MfG Sven :)
      ------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven ()

    • Was ja ne neue Frage :D

      Ja ich weiß das nächstemal wieder ! ;)

      Das gerade mal in meinem schlauen Buch gelesen das steht drin das knarrgereuche von der GElenkwelle (Antriebswelle oder???) kommen und das das lager erneuert werden muß.

      Aber wie gesagt werde am Sonntag alles gründlich kontrolieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero ()