Klackern und knirschen beim lenken

  • Hab mal ne Frage mir fällt immer öfter auf das z.B. beim volleinschlag beim Lenken es vorne irgenwie knirsch und klackert und wenn ich wieder geradeaus fahre ist es weg. Ist irgenwie auch nicht immer so unregelmäßig. Kann es sein das das die Radlager sind oder was könnte das sein ????


    Ich habe 35mm Vogtland Federn drin.

  • habe ich bei meinem auch, aber nur wenn ich dabei beschleunige.
    ich denke mal, da verspannt sich der antrieb zu stark.

  • Das könnte von der Antriebswelle kommen, hört sich jedenfalls so an!


    Zitat

    Original von Nero
    Ist irgenwie auch nicht immer so unregelmäßig


    Hast du dich verschrieben, oder meinst du damit, dass es regelmässig auftritt?!


    Kaputte Radlager hören sich so an, als ob Eisen direkt auf Eisen reibt. Bei meinem Polo 6n war das immer son hoher metallischer Ton.

  • Hast Du den Wagen schon mal vorn aufgebock (jeweils eine Seite) und dann am Rad gewackelt.


    So kannst Du schon mal Radlager und Kugelkopf von der Lenkung prüfen.

  • das mit dem Aufbocken werde ich am Sonntag machen da ich da meine Winterräder draufmache! Schreibe denn was dabei raus kam.

  • Also Klackern beim Lenken kommt eher von den Achsgelenken.


    Vielliecht ist ja eine Manschette gerissen und das ganze Fett raus. ?(

  • Also hab gerade mal alle Manschetten angeschaut aber ohne das auto aufzubocken und soweit ich sehen konnte sind alle gummimanschetten in ordnung. Aber direkt die Achsmanschette konnte ich nicht sehen.


    @ Son Goku wenn ich die Achsmanschette gerissen ist und das Fett raus ist und Dreck drin das wäre dann schon große sche.... oder ?!?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

  • Ja, wenn da Dreck drin ist kann dir dieser das komplette Lager in Arsch machen. :(

    MfG Sven
    ------------------

  • Ich hoffe das ist nicht so denn wird es denke ich teuer...........


    Hab gehört das kann man evt reinigen stimmt das oder wenn es so ist muß es neu ?

    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

  • Zitat

    Original von Nero
    Ich hoffe das ist nicht so denn wird es denke ich teuer...........


    Hab gehört das kann man evt reinigen stimmt das oder wenn es so ist muß es neu ?


    Also ich hatte damals am Corsa auch mal eine gerissene Manschette. Habe das Lager dann eusgebaut und in der Werkstatt in so nen Reinigungsbecken gelegt wo das dann mit irgendso einer Lösung durchgespült wird.


    Ging ganz gut und war danach wieder o.K. Allerdings weiß ich nicht wie groß der Aufwand dann beim Golf ist.


    Ahso, es gibt übrigends denn "Edit" Button. Der verhindert Doppelposts. ;):P:D

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Was ja ne neue Frage :D


    Ja ich weiß das nächstemal wieder ! ;)


    Das gerade mal in meinem schlauen Buch gelesen das steht drin das knarrgereuche von der GElenkwelle (Antriebswelle oder???) kommen und das das lager erneuert werden muß.


    Aber wie gesagt werde am Sonntag alles gründlich kontrolieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!