Golf IV ABL Schalter defekt?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV ABL Schalter defekt?

      Servus,
      Ein Freund von mir hat das Problem, dass sein Abblendlicht nicht mehr an geht, (ja birnen sind iO) geht auf beiden seiten nicht mehr, fernlicht und standlicht gehn aber.an den sicherungen für ABL links u. rechts kommen auch keine spannungen an schalter isses nich, in meinem golf funzt er. was könntes sonst sein?

      MfG

      Danke für brauchbare Antworten

    • Mal zum Ablauf......

      Klemme 30 -> Zündschloss (X-Kontakt) -> Lichtschalter -> Sicherung 20/21 -> Lampen.

      Da die Batterie ja kaum leer sein wird und du alles andere ausschliessen kannst, bleibt wohl nur das Zündschloss.

    • Also wie der Vorredner ja schon andeutete, muss die Zündung an sein.
      Aber wenn der Schalter defekt ist, kann auch das Radio nicht mehr mit der Zündung an und aus gemacht werden!

      Vielleicht ist es aber auch eine Sicherung. Könnte die Sicherung Nr 19 sein. Bin mir da aber nicht sicher

    • danke erstma für commis, aber schalter hat heut einfach wieder funktioniert, licht geht wieder ;( :O weiß der teufel was es war

      MfG

      Danke für brauchbare Antworten