A6 "BBS" sind gar keine BBS?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • A6 "BBS" sind gar keine BBS?!

      Hi Leute,

      hab ja seit längerem die sog. A6 BBS Felgen auf meinem GT.
      Hatte gerade eine unten gehabt, und auf die Innenseite geschaut, und mit erschrecken musste ich feststellen dass das keine BBS, sondern Speedline Felgen aus Italien sind,
      weiß da jmd was drüber???

      Meine Omanyt die auf meinem GT waren, waren übrigens auch von Speedline Italy :)

    • Audi hat Teilweise 3 Felgenzulieferer die ein und die gleiche Felge (gleiches Design, gleiche ET und gleiche Größe) herstellen. Und was eine Felge im EK kostet willste gar net wissen ;)

    • Vielleicht fertig die Firma Speedline (sollte es solch eine Firma geben) ja die Felgen für BBS?

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Original von schrauber 84
      Hallo,

      habe mal vor längerem gehört, dass es die Firma BBS gar nicht mehr gibt!
      So sollen Isolvenz angemeldet haben.

      Weiß da jemand bescheid?

      Vielleicht hängt das damit zusammen.


      BBS geht es super nur die Hintermänner haben gewechselt.

      Die A6 BBS Felgen gibt es aber auch als NACHBAU.

      Bei mir steht eindeutig BBS drinnen und sollte in den OEM Felgen in 19 Zoll auch nur BBS stehen =)

      Gruß

      BEnni
    • es sind 100% keine nachbauten...ich glaub's geht los!

      bei mir sind die audiringe, und alle daten, die TN usw usw drauf

      nur meine sind von Speedline, genau wie meine 18" Omanyt es waren...
      schon seltsam dass jeder die dinger speedline nennt, wobei sie doch bei audi aluminiumrad im 20 speichen design heißen oder?

      oder meine sind keine nachbauten....

    • Also ich habe meine im Werk in Ingoldstadt abgeholt und bei mir steht auch Speedline drauf! Aber die Erklärung dürfte folgende sein, BBS läßt Teile seiner Produktion bei Speedline in Lizenz fertigen,was aber keinerlei Unterschiede bei der Qualität macht.Genauso machen das ja auch viele Reifenhersteller.

    • Die ersten Golf 5 GTI Detroit-Felgen kamen auch von BBS, das waren Hohlkammerfelgen, deswegen das Metallventil, und jetzt baut die wer anders, sind auch keine Hohlkammerfelgen mehr, und nur noch mit Gummiventil ab Werk... :rolleyes:

      MfG
      Higgi582

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Original von Higgi582
      Die ersten Golf 5 GTI Detroit-Felgen kamen auch von BBS, das waren Hohlkammerfelgen, deswegen das Metallventil, und jetzt baut die wer anders, sind auch keine Hohlkammerfelgen mehr, und nur noch mit Gummiventil ab Werk... :rolleyes:

      MfG
      Higgi582


      Habe die Detroits mit Gummiventil -> sind auch von BBS hergestellt.