Innenraum Golf V

  • Zitat

    Original von DerAlex


    Übrigens kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen einen neuen G5 zu kaufen. Aber wer weiss wie das in 1-2 Jahren aussieht. :P


    Ich sehe das genauso ich stand vor dem Problem entweder Jahreswagen Golf4 oder Golf5


    Da ich meinen Golf4 auch als Neuwagen gekauft hatte und ich nicht weiß was die vorbesitzer mit nem G4 Jahreswagen gemacht haben (es gibt ja immer leute die sagen ich fahre ihn 1 Jahr danach gehört er mir sowieso nicht mehr besonders bei den ersten 1500 km)
    und der zweitn überlegung das ich in 3 Jahren ein völlig altes Modell fahren würde bzw. das sich den 4er schon fast jeder leisten kann ( man will sich ja abheben) habe ich mich für den 5er entschieden.


    Nur als Tipp:


    Wenn man die Klimatronik nimmt entfällt das Ablagefach auf dem Armaturenbrett. und wenn man dann noch die Mittelarmlehne nimmt sind auch die hässlichen Getränkehalter weg.


    MfG


    Torben

  • Noch ein Tipp: Wenn man das Tutotelefon von anfang an bestellt, dann kann man das später auch ohne Probleme über das MFL steuern.


    Es soll aber noch immer Leute geben, welche den Golf 5 ohne MFL kaufen und sich dann über das Plastik Lenkrad ärgern. :D

  • Hi
    habe noch einen A3 Bauj. 99, TDI 110 PS 4 Türen
    Bei fahrten über holbriche Straßen hört man nicht viel und es wird der Golf V diesbezüglich schwer haben mit zu halten! aber ich nehme das gerne in kauf , wenn ich 2000-3500€ sparen kann!
    Der neue A3 mit 2 Türen ja aber ich brauche 4 Türen und der A3 Sportback oder wie er heißt gefällllllllt mir nicht!!!
    Ich werde ab 20.05 auch mit reden was die Verarbeitung betrifft!
    bis dahin
    mfg
    image

  • Hi
    ich habe seit heute meinen Golf 5 sportline und bis bis auf paar kleine Mängel zufrieden!
    Die Ablage für Arm in der Fahrertür iund Beifahrertür sind genauso wie bei meiner Frau im Golf 4 leicht gepolstert!! und sonst finde ich noch keine Nachteil zum Golf 4!!
    Das Lenkrad ist 3 Speichen und Leder aber das Original sieht wirklich Hässlich aus!!! das sieht das vom Golf 4 um ecken besser aus!
    mfg
    image

  • grüße.
    ich werd den thread mal wieder aus dem archiv holen xD
    es geht mir um die innenraumbeleuchtung und die beleuchtung im kofferraum, daher wollte ich nicht umbedinkt ein neuen thread auf machen.
    ich habe das licht/sicht paket verbaut und somit auch das licht im fußraum.
    gern möchte ich das jetzt gegen led's ausstauschen. hypercolor.de bietet dafür led's an, bin mir aber nicht genau sicher welche ich verbauen muss.
    würde mich über eine antwort freuen.


    lg flori



    german engineering on board

  • Hier ist ne Liste für alle wichtigen:


    Fußraumbeleuchtung: W5W 1mal
    Kofferraum Sofite 44mm 1mal
    Umfeldbeleuchtung: W5W 2mal
    Decke vorne W5W 2mal
    Sofite 44mm 1mal
    Decke Hinten W5W 3mal
    Standlicht W5W 1mal
    Handschufach W5W 1mal
    Kennzeichen Sofite 38mm 1mal


    LG Eike


    edit: fast vergessen Fußraum, Standlicht und Kennzeichen brauchen Checkwiderstände

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

  • danke.
    und alles mit checkwiderstand, sonst wird bei der kaltdiag. ein fehler entstehen oder?
    edit: radial oder axial??



    german engineering on board

  • Danke für die klasse Liste! - Kannst Du selbige bitte nochmal um radial bzw. axial ergänzen? Danke Dir vielmals!

  • Hier mal meine Hypercolorzusammenstellung:


    Fußraumbeleuchtung Sockel W5W, mit Checkwiderstand Art.Nr. 10 (1mal weil 2er Set)
    Kofferraumbeleuchtung Sofite 44mm, Art. Nr. 180 (1mal)
    Umfeldbeleuchtung W5W, gewinkelte LED, Art. Nr. 146 (2mal)
    Deckenbeleuchtung Vorne W5W, Art. Nr. 75 (2mal) / Sofite 44mm, normale Ausführung Best. Nr. 150 (1mal)
    Deckenbeleuchtung Hinten W5W, Art. Nr. 75 (3mal)
    Standlicht W5W, Doppel LED, mit Checkwiderstand, Art. Nr. 15 (1mal weil 2er Set)
    Handschuhfach W5W, gewinkelte LED, Art. Nr. 155 (1mal)
    Kennzeichen, Sofite 38mm, Mit Checkwiderstand, Art. Nr 190 (1mal weil 2er Set)


    Die LED für die Umfeldbeleuchtung passt nicht ohne Bearbeitung, ist dafür aber recht hell. Bei der Fußraumbeleuchtung bin ich mir nicht vollkomen sicher, sollte aber passen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Danke Dir für Deine schnelle Antwort! - Nun ist die Liste wirklich Deppentauglich :thumbup:

  • will nicht kleinlich sein, aber es sind 43mm ?(


    Klugscheisser! :P

    Zitat von 'hypercolor.de

    "Unsere 43mm LED Soffitten für den Innenraum sind der ideale Ersatz für die herkömmlichen Glühlampen in Ihrem Auto. Sie ersetzen Soffittenlampen der Länge 42-44mm"

  • Die LED's sind heute schon angekommen. Vorbildlich verpackt und beschriftet :thumbup:
    Fußraum links/rechts, Handschuhfach und Kofferaum habe ich vorhin schon gemacht. Sieht top aus, nur der Fußraum ist schon etwas dunkler als vorher aber egal. Hatte vorher auf 80% gedimmt, werde das morgen mal auf 100% erhöhen. Werde morgen außerdem nochmal die LEDs in die vordere und hintere Dachleuchte einsetzen und dann mal wieder meine Vorzeugvorstellung mit Fotos pflegen und hier auch nochmal ein Foto reinsetzen. Die Liste von Eike war/ist top. Thx again! Nur bei der Handschuhfachleuchte ist es fast Millimeterarbeit. Wusste auch gar nicht, dass in der vorderen Dachleuchte in der Mitte noch eine Soffitte sitzt. Ich glaube das Ding war bei mir schon von Anfang an schrott...

  • Hi Nico, klingt ja super bin schon auf Bilder gespannt. Bei meinem Wagen ist es so, vorne in der Decke habe ich keine Soffitte, aber einen leeren Sockel dafür, bei der Deckenleuchte hinten habe ich auch nur 2 Lampen, auch hier hat VW Rationalisiert.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!