Kofferraumboden --> Daten - Abmessungen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraumboden --> Daten - Abmessungen??

      hallo,

      weiß nicht ob's hier rein passt, ist auch etwas komplizierter, aber ich versuchs:

      habe mir gestern die Türen dämmen lassen, und im Kofferrraum noch den Axton AB20A einbauen lassen.

      Schön klein, nimmt wenig Platz weg, reicht mir vollkommen, soviel dazu.

      So, nun ist es so, das das Teil mit "Metallplatten" am Kofferraumboden verschraubt worden ist.
      Kofferraumboden heißt, der graue "Teppich" oder wie man das nennen mag ;)

      Problem: die Schrauben sind etwas zu lang, will heißen das Ding ist nicht 1000% befestigt.
      Würde sich wahrscheinlich dadurch lösen lassen, kürzere Schrauben zu nehmen, aber ich denke nur am "Teppich" zu besfestigen wird auf Dauer halt ned so gut sein.
      (Nebeneffekt: unterm Teppich ist Metall, die Schrauben drücken aufs Metall und hinterlassen Abdrücke, auch wenns keiner sieht :))

      Nun die Frage:

      ich dachte daran, mir evtl. eine 0,5cm - 1cm dicke Holzplatte unter den Teppich zu legen, dann steht das Ding bombenfest- und sicher. Obendrein gibts mit den Schrauben auch keine Probleme mehr.

      Nuuuur, jetzt:

      Die Maße...es gibt ja diese Kofferraumwannen...sowas aus Holz wäre natürlich perfekt.
      Passgenau, rutscht ned hin- und her oder sonstiges....
      Aber ich finde gar nix...
      Selbst der :) konnte mir keine Daten der Wanne oder ähnliches geben...

      Könnt ihr mir helfen bzw. habt ihr bessere Vorschläge??

      vielen Dank, Ben

    • Kann man den Kofferraumteppich nicht wie beim Golf 4 ganz einfach rausnehmen, dann hättest du doch schon eine Vorlage für die Holzplatte? =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Wenn das MacGyver hören würde, würdest du einen goldenen Orden bekommen :):):)

      daran hab ich noch gar ned gedacht...verdammt..... :):)

      aber ich glaub der ist fest...ich schau mal...

      vielen Dank....

      (ich Depp... :])

    • also rausnehmen wirst du ihn auf jeden fall können musst hald evtl schrauben oder so lösen wenn hinten schaniere dran sind

      mfg stevie

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • nur sicherer wird das ganze dadurch auch net. beim unfall kann die das zeugs so oder so um die ohren fliegen, würde die platte auch fest verankern.


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • hi,

      danke, hatte ich vor. hast recht, sicher ist sicher. mit der platte lass ich mir was einfallen die zu verankern, denke mit winkeln...

      macht es eigtl. sinn, die platte in der mitte auszusägen, so dass ein zB 6-10cm rand entsteht? würde gewicht sparen und ich könnte noch problemlos ans reserverrad...

      mfg

    • RE: Kofferraumboden --> Daten - Abmessungen??

      wenn du die platte im kofferaum auch fest machen willst lohnt es sich auf jeden fall das loch fürs reseverad auszusägen.Für die platte würde ich eine MDF platte nehmen.wenn du nicht gerade wie schumi unmterwegs bist müsste es aber auch reichen nur kürze schrauben nehmen oder nur klettverschluß.