Flachbildfernseher kaufen, HILFE!!!

  • Aaaaahahaaaaa... ich blick hier bald nicht mehr durch :D


    Du hast doch deinen Receiver bzw. Surround verstärker nicht auch am TV hängen oder?
    Im Prinzip brauchst du für dienen Aufbau nur STROM , 2 HDMI Kabel, und evtl. wenns nicht über den DVD Recorder kommt das Signalkabel vom Satelitenreceiver. :)


    :thumbup:


    Der Sat Receiver ist im Fernseher integriert, also braucht er doch nur ein HDMI Kabel von der Surroundanlage zum Fernseher....kann doch ned so schwer sein die 3 Kabel richtig anzuschließen...

  • Mit dem Signalkabel hat er das Sat-Kabel gemeint was von der Schüssel kommt. Das Problem was er hat ist das er das Gerät nicht zu Hause hat und sich anscheinend net vorstellen kann wie des laufen soll. Wenn er das ganze dann vor sich stehen hat wied es ihmd ann glaube doch sehr klar sein was wohin gehört ^^ Und wird sich denken...omg..was hab ich da als fürn mist gefragt ^^

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Mit dem Signalkabel hat er das Sat-Kabel gemeint was von der Schüssel kommt. Das Problem was er hat ist das er das Gerät nicht zu Hause hat und sich anscheinend net vorstellen kann wie des laufen soll. Wenn er das ganze dann vor sich stehen hat wied es ihmd ann glaube doch sehr klar sein was wohin gehört ^^ Und wird sich denken...omg..was hab ich da als fürn mist gefragt ^^

    es gibt keine dummen fragen - nur dumme antworten :P :rolleyes: !


    wie gesagt, ich hab von dem zeug keinen plan und richtig: ich hab das zeug ni zuhaus, aber der kauf ist mit abhängig von den benötigten kabeln, da ich die ja ALLE durch das EINE Leerrohr bringen muss.


    andere frage: kann man ein hdmi-kabel "trennen" und dann wieder zusammenflicken? Das wäre nötig, da es eben durch das Leerrohr muss.

  • Kabel durchschneiden ist nix... danach musst alles wieder ordentlich isolieren und eventuell ist noch 'n Abschirmgeflecht drum.

  • Also mein Elektriker meinte ja auch, dass man ohne Probleme eine Scart-Kabel "trennen" kann um es durch das Leerrohr zu ziehen - jetzt ist die Frage halt, ob das auch bei dem HDMI Kabel geht!?

  • Gehen tut alles, nur hast dann wieder eine Fehlerquelle mehr, wenns Bild mal nicht mehr so is wie es sein soll...jede weitere Klemm/Lötstelle is nun mal wieder mit einem Übergangswiderstand verbunden...und den Schirm der Kabel bringt ihr sicher auch nicht mehr so zusammen wie er sein soll...


    Legt ihr das Rohr Unterputz???


    Was machst, wenn mal noch ein Kabel oder so dazukommt???


    Ich würde ja einen Kabelkanal legen, den kannst schön auf und zu machen, ohen irgendwas zu zerschnippeln :)

  • Das ist es halt was Golf4Turbo schreibt. Zum Fernseher laufen auf alle Fälle mal mindestens das Sat-Kabel und das HDMI Kabel von der Souroundanlage. Wenn du jetzt auch noch das normale TV Program mal über die Anlage hören willst führt ein glaub optisches Kabel vom TV zur Anlage. Also schonmal 3Stück die durch müssen. Dann holste dir evtl noch ne Playstation 3 - und zack haste noch ein HDMI Kabel was zum TV muss. Dann wurde noch kurzzeitig nen DVD-Recorder angesprochen. Dann ahste noch ein Kabel. Also mir ist schon klar das du das ganze so sauber wie möglich machen willst mit dem Leerrohr - aber praktisch ist was anderes. Und ich hab die ganze zeit ein Kabel vergessen was wahrscheinlich vom durchmesser auch nicht grad zu verarchten sein wird - Der Fernseher will ja auch Strom. ^^
    Was ich dir mal empfehlen kann - fahr mal zu nem Media-Markt oder so und schau dir das Gerät mal genau an was für Anschlüsse da sind etc pp. Der freundliche Herr der dich beraten kann ist immer darauf aus das du wenn möglich alles in diesem Laden kaufst. Also wird er dir auch genau sagen was für Kabel benötigt werden und wie viele. Spiele auch mit ihm Beispiele durch...z.B. zusätzlich Playstation und Souround auch fürs normale TV Programm. Zettel und Stift nicht vergessen ^^

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • @ Danny: Stromkabel hängt - wie oben geschrieben - schon auf 1,50m höhe - also direkt hinter dem TV ;)


    Golf4Turbo: Jep - das Leerohr liegt Unterputz. Was meinst du aber mit einem Kabelkanal? Einen Kanal "auf" die Wand geheftet?
    Gut, wäre ne alternative wenns gar nicht anders gänge. Oder was meinst du sonst mit Kabelkanal.

  • Danke für den Tipp, ist wirklich eine Alternative. Werd euch auf dem Laufenden halten.

  • Abend,


    ich hol der Thread hier mal raus, weil ich mir einen neuen TV holen möchte und überhaupt keinen Plan habe was ich kaufen soll. Bei der mega Auswahl sieht man ja garnicht durch.


    Ich will so 600-800€ ausgeben und er sollte 46" Groß sein, bissel kleiner ist auch nicht so schlimm. Könnt ihr mir vll nen Tip geben auf was ich achten soll oder welchen TV ich mir zulegen könnte für den Preis ? LED / LCD sollte es sein. HD sollte er natürlich auch abspielen!


    Gruß

  • Hi,


    Habe LED & Plasma , und muss sagen das ich beim Plasma ein besseres Bild habe .Ich kaufe auch nie teure Kisten, lieber ab und zu mal was neues :P Des weiteren kommt hinzu hast Du Kabel oder Sat ?
    Wichtig bei Sat --> HD Receiver spielt ebenfalls eine große Rolle für ein gutes Bild, dieser müsste einen Ci Schacht haben für eine HD+ Karte , falls Du diesbezüglich fragen hast einfach PN.




    Gruss eddi-30

  • Hallo,


    also ich habe Kabelfernsehen und der Receiver sollte im TV vorhanden sein. Plasma sollte eigentlich nicht mehr stand der Dinge sein hab ich gehört ? Also LCD / LED wollte ich nehmen. Was für Anschlüsse der TV haben muss, hmm davon hab ich auch keinen Plan ;)



  • Selbst ein LED hat ein LCD Panel ;)


    für 600-800€ in der größe ist aber ein herkömmlicher LCD eher das was du bekommst.
    für einen Guten LED wird es knapp.


    Wie Schaust du Tv ... Kabel , Sat oder Terrestisch?


    Schaust du eher am Tage oder Abends?


    Wenn abends dann im Dunklen oder Hellerem Raum ?


    Viele Grüße

  • Wie gesagt Kabelanschluss. Ich gucke, wie jeder andere denke ich zu allen Tageszeiten mal TV. Egal ob Mittags oder Abends. Der Raum ist weder extrem hell noch irgendwie Dunkel. Normal eben. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!