Flachbildfernseher kaufen, HILFE!!!

  • Ja bei Kabel sollteste Du dich mal bei deinen Anbieter erkundigen , denn soviel ich weiß sind es noch nicht all zu viele HD Sender im Kabelnetz , da bist Du bei Sat 10 x besser dran. Anschlüße wären wichtig HDMI , den fast alle neuen Geräte haben diesen Anschluß und die Übertragung ist daduch besser & USB Anschluß sommit könntest Du auch mal nen Stick ran hängen um zum Bleistift ein paar Bilder zu schauen u.s.w.


    Zum Thema Plasma das dieser nicht mehr stand der Dinge sein soll ist mir neu. Für Leute die viel Spiele spielen oder Filme schauen gibt es nichts besseres, meine Meinung ;)

  • HD-Sender gibts auch über Kabel, die meisten kosten aber wie bei Sat Aufpreis.
    Als Free-TV bekomme ich allerdings auch nur ARD, ZDF, Anixe und Servus TV in HD rein.


    Allerdings muss man auch sagen, auch auf den HD-Sendern wird längst nicht alles in echtem HDTV ausgestrahlt.
    Viele Sendungen werden einfach nur hochskaliert, da das Sendematerial schlichtweg nicht in HD verfügbar ist.
    Wenn der Fernseher das Bild eines SD-Senders selbsttätig hochskaliert, ist das Bild also auch nicht schlechter. ;)



    Was den Plasma betrifft, ist diese Gattung in der Tat langsam aber sicher am Aussterben.
    Die Verkäufe gehen deutlich zurück, das liegt daran, dass sie im Vergleich zum LCD keine wirklich relevanten Vorteile mehr haben.
    Was die Bildqualität betrifft, liegen die Plasmas zwar immernoch einen Ticken besser, was aber nicht bedeutet, dass nicht auch LCDs ein exzellentes Bild abliefern können.
    LED-LCDs sind zudem auch in der Lage, echtes schwarz wiederzugeben, was bei normalen LCDs immer der größte Nachteil gegenüber eines Plasmas war.


    Ich würde dir also eher zu einem LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung (allgemein LED-TV genannt) raten.


    Lass dich aber in dieser Preisklasse nicht auf auf 3D ein.
    3D-Fernseher in dieser Preisklasse schaffen oft keine 3D-Wiedergabe in Full-HD (nur 720p), und was noch schlimmer ist, die Displays können Probleme (z.B. starkes Ruckeln oder Schlierenbildung) bei der Wiedergabe von schnellen Bildinhalten z.B. über HDMI haben, was dann extrem schlecht sein kann für die Nutzung mit Spielkonsolen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Das man bei dem Angebot den Wald vor lauter Bäumen nicht ist völlig richtig.
    Es wird auch nicht weniger - eher mehr und noch undurchsichtiger.


    Es gibt den einen oder anderen Tip den man geben kann.
    Plasma ist sicherlich nicht schlecht, ist aber sicherlich nicht der Fernseher der Zukunft.
    Wurde bereits vor 2 Jahren schon wieder für "Tod" erklärt.
    Die Absatzzahlen für Plasma sind sicherlich nicht so hoch wie für LCD/LED.


    Man sollte wissen das, wenn man sich mal die Fernseher bei MM oder Saturn anschaut, diese auf den Fernsehern laufenden Programme schon verdamm gut sind - weil die halt fast immer nachhelfen und das Signal meistens noch mal im Hintergrund verstärken - wie bekommen die es sonst hin das das Programm auf sovielen Fernsehen so gut läuft.
    Oder die Helligkeit und der Kontrast sind nachgeregelt.


    Ich persönlich schaue mir gerne mal die LCDs an und dann speziell schnellere Bilder um dann festzustellen wie der Bildaufbau ist, die Schnelligkeit.
    Wenn Du mal nen Fußballspiel anschaust siehst Du wie die Spieler bei schnellen Bewegungen nen Schatten ziehen - langsamerer Bildaufbau.
    Der Fernseher daneben bekommt das dann auf einmal besser hin und der Spieler zieht keine Schatten.


    Optimal ist immer die Grundeinstellungen erst mal zu nullen und das Bild normal laufen zu lassen.


    Den Kauf eines solchen fernseher sollte man nicht übereilen.
    Stell dich davor und schau dir in Ruhe das Bild an, die Anschlüsse, den Verbrauch im StandBy und Betrieb - da ist Plasma auch höher.


    Die neueren Modelle können auch mittlerweile Filme über USB abspielen, was die "älteren Modelle" nicht konnten.
    Die spielten nur Bilder.


    Nimm dir nen USB Stick mit und lass den mal laufen- hochwertiger Film voraussetzung auf dem Stick.
    Ich habe mir auch schon nen DVD anschliessen lassen und mir meine DVD angschaut um zu sehen was sache ist.


    Farbtechnisch sind Musikvideos sehr interessant, da sind sehr viele Farbwechsel drin und man kann schauen wie die Farben dann so sind.


    Das sind so kleine Tricks und kniffe.
    Kaufe nie einen Ferneseher weil er gut ausschaut.
    Diese LED Beleuchtung im Hintergrund bietet ja mittlerweile jeder an.


    Was hast Du eenn eigentlich ins Auge gefasst für nen Typ, welche Marke

  • Morgen,


    danke für eure Tips, ich bin auf jeden Fall scho mal schlauer als vorher. Habt ihr vll. ein Gerät wo ihr wisst, dass dieses bedenkenlos zu kaufen ist ? Welches ich mir Life mal anschauen sollte ...



    Mfg

  • Ich kann dir empfehlen einen Philips LCD zu kaufen. Ich habe in meiner Wohnung selber 3 Stück hängen,... Meine Eltern auch,... Einige Freunde haben auch alle Philips Geräte. Ich kenne keinen der Probleme gehabt hat und bisher war noch keiner defekt. Wir haben in jeder Preisklasse welche vom günstigen Drittfernseher mit 32 Zoll für 444,-- Euro bis 42 Zoll mit Ambilight und allem drum und dran für 1499,-- und jeder Fernseher ist echt top.

  • ich hab auch nen phillips... allerdings 32" kann ich aber nur empfehlen wenns ums bild geht. meiner hat den DVB-c reciver mit drin, dh. mitm kabel an die kabeldose und digital empfangen inkl HD (ARD,ZDF,ARTE ANIXE und paar kleine) ansonsten wenn bezahlst wohl auch mehr... was der auch kann: er ist netzwerkfähig! also wenn dich für sowas interessierst (zb. zentrale festplatte im haus und vom tv auf die festplatte zugreifen und zb. musik und filme abspielen ohne rechner....) auch ne externe usb festplatte kanste anschließen und bilder musik oder filme gucken... meiner hatte glaub mal 800 gekostet allerdings auch schon wieder 3 jahre her...


    allerdings hab ich noch nicht rausgefunden wie man den vernünftig an nen aktives lautsprechersystem anschließt. dabei kann man dann wohl nur umständlich die lautstärke regeln...

    1.4 TSI DSG 125 KW | MFL/Wippen | MFA+ | Leder |XENON| Licht/Sichtpaket | RNS 510 | PFSE | PDC | MAL | GRA | Ablagepaket |Spiegelpaket | Winterpaket

  • Da kann ich Tim nur zustimmen. Philips hat klasse Geräte mit einem schönen Bild im Angebot, welche aber auch gerne mal etwas mehr kosten (32" reichen dir ja sicher nicht). Mein Vater besitzt einen Samsung der 8er Serie, welcher auch mit einem super Bild und der flachen Bauweise (dank LED-Beleuchtung) punktet. Allgemein habe ich mit Geräten von Samsung nur positive Erfahrungen gemacht. Da ich im technischen Service tätig bin, habe ich bei den Kundne schon viele verschiedene Geräte gesehen. Wovon ich in diesem Preissegment ganz klar abraten würde, ist Toshiba. Natürlich kann man heutzutage nicht mehr einen vollen Klang aus den integrierten Lautsprechern erwarten, aber die Fernseher von Toshiba sind gerne mal so schlecht konstruiert, dass sie beim Ton sehr schnell klirren. Aber das ist auch eine andere Liga als beispielsweise ein Gerät von Loewe.


    Mein Rat: schau dir die Geräte mal live an, stöber im Internet vielleicht nach ein paar Testberichten (Beispiel) oder halt die Augen nach ein paar Schnäppchen offen - da kann man manchmal einen ganz guten Deal machen.

  • Ich persönlich würde mir keinen Philips mehr kaufen.


    Das Gerät (80cm Diagonale) ist zwar nicht wirklich schlecht, hinkt aber in eigentlich allen Belangen meinem Samsung hinterher.
    Die Bildqualität des Samsungs ist um Längen besser (obwohl dieser eigentlich eigentlich deutlich billiger war), die Einstellungen von Sendersuchlauf und Sortierung, und selbst alltägliche Dinge wie Bild- und Toneinstellung sind besser gelöst.


    Mein nächster Fernseher wird daher wohl wieder ein Samsung werden.



    Allgemein würde ich nur zu Geräten von Samsung, Panasonic oder Sony raten, die gehören zu den wenigen Herstellern, die auch wirklich eigene Displays herstellen.
    Alle anderen beziehen die Displays von diesen dreien.
    Bei diesen drei Marken hat man also die größten Chancen, die neueste Bildschirmtechnologie zu bekommen. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Du musst bei der Schnaeppchenjagd aufpassen, dass man dir keine uralten Lagerbestaende andreht. Die koennen dann vielleicht mit aktuellen Techniken nicht wirklich umgehen.

  • Hallo Jungs und Mädchen ;)


    ich möchte in den nächsten Monaten meine Zimmertechnik ein bisschen erneuern ;)


    Anfangen möchte ich mit einem Fernseher. Ich will aber echt nichts falsch machen und für mein Zimmer den optimalsten kaufen. weil 2 mal kauf ich diesmal nicht ;)


    was sollte er können ?


    - ein sehr schönes Bild
    - an der Wand hängen
    - viele Anschlussmöglichkeiten (kaufe dann einen Digitalreciever mit. später möchte ich auch noch eine Ps3 kaufen und ein 5.1 System anschließen und evtl einen DVD player)
    - schön aussehen. zu den Möbeln passt sicher schwarz ;)
    - und nicht mehrere tausend Euro kosten :P
    - welche Art? dachte so an LED weils ja so ziemlich das beste ist oder ?(
    (das er flach sein soll brauch ich glaub nicht sagen ^^)



    und ich wollte die Technikbegeisterten fragen wie sie dieses "problem" lösen würden :)
    habe auch anbei 2 Bilder gemacht ;)


    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/994/20074499.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/5610/35359801.jpg]


    die 74cm könnte man evtl auch vergrößern indem ich das Regal ein bisschen höhersetze;)


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Anregungen :)

    not low. gesauert.

  • Also, zunächst mal, den Digitalreceiver würde ich auf keinen Fall separat kaufen, es gibt genügend Geräte auf dem Markt, in denen Empfänger für DVB-C (digitales Kabel) und DVB-S (digitales Sat) bereits integriert sind.
    So sparst du dir die Stellfläche für das extra Gerät und brauchst nur eine Fernbedienung.


    Ich würde dir auf jeden Fall zu einem LED-TV raten.
    Gibt auch viele, die Plasma für besser halten, die Zeiten der Plasmas sind allerdings vorbei.



    Ich persönlich würde dir Samsung empfehlen.


    Da wäre beispielsweise das Modell UE40D5700RSXZG, das mit 40 Zoll (101cm) und LED-Hintergrundbeleuchtung daherkommt.
    DVB-C, DVB-S und DVB-T sind integriert.
    Anschlüsse sind reichlich vorhanden, spielt auch Medien von USB ab.


    Kostet mit rund 600€ minimal weniger als die von dir geforderten "nicht mehrere tausend Euro". ;)


    Das 46"-Modell (116cm) sollte aber bei 74cm möglicher Höhe auch noch passen.


    Wandhalterungen gibts im Zubehör, es werden grundsätzlich alle Geräte nur mit Standfuß ausgeliefert.
    Das oben genannte Gerät ist rund 3cm tief, mit einer Flachhalterung trägt das Ganze also kaum auf die Wand auf.


    Solltest du 3D wollen, solltest du auf keinen Fall ein Modell unter 1000€ nehmen.
    Geräte in dieser Preiesklasse schaffen meistens kein 3D in Full-HD.



    Als 5.1-System würde ich das HT-D5500 (auch von Samsung) empfehlen.
    Dieses kann über HDMI direkt mit dem Fernseher kommunizieren, kann BluRays abspielen und hat HDMI-Eingänge für Geräte, die du mit 5.1 abspielen lassen willst (z.B. PS3).
    Kostet einschließlich Lautsprecher rund 400€.


    Darüber hinaus kannst du die hinteren Lautsprecher auch per Funk anbinden, damit entfällt dann das Verlegen der Kabel.



    Soweit jedenfalls mal die Kombination, wie ich sie mir heute kaufen würde.
    Ich rate dir aber auf jeden Fall, die die Geräte in einem Fachhandel vorher anzusehen.


    Und vor allem, kauf sie irgendwo, wo du einen guten Service hast, falls du ihn mal brauchen solltest.
    Das schließt Mediamarkt, Saturn und Co aus. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Hey danke für den echt coolen und ausführlichen Tipp :)


    Und der Fernseher sieht doch gar nicht so verkehrt aus :) dachte sowieso an Samsung,Led und Hintergrundbeleuchtung :)


    und der Preis ist echt akzeptabel :)


    also ich denke mal der 40 zoll ist völlig ausreichend auf die sitzentfernung oder ? ;)


    okay nicht media markt und so ;) also eher sowas wie electronic partners wo ich einen Filialleiter kenne ? :rolleyes:

    not low. gesauert.

  • Ich finde ob LCD oder LED ist egal. Die LEDs sehen noch etwas eleganter aus, technischer Unterschied lediglich dass beim LCD die Hintergrundbeleuchtung durch Leuchtstoffröhren erfolgt, und beim LED eben durch LEDs. Daher die noch geringere Tiefe. Allerdings würde ich bei den Preisen momentan auch ein schönes 100 Hertz Gerät als LCD in Kauf nehmen. Ich habe mir vor ca einem Jahr einen 100 Hertz Samsung gekauft, LCD, 117cm (46") und das für 650€. Damit bin ich völlig zufrieden. Mitlerweile mit PS3 und HD+ TV (Pro 7 usw auf HD)
    46" betrachte ich persönlich von der Größe her als ausreichend. Auch für ne etwas größere Bude später mal kein Problem.

  • also ist den Fernseher den Bumper vorgeschlagen hat doch echt i.o. oder ? was ich so als Laie mal auf Samsung.de rausgelesen habe.


    ein Freund hat auch einen Samsung. Der macht auch alles mögliche über Internet bzw Computer komplett angeschlossen. So wie ich das rausgelesen habe könnte der das auch ?


    wie gesagt diesmal möchte ich nichts verkehrt machen was sicher verständlich ist ^^

    not low. gesauert.

  • Ich finde ob LCD oder LED ist egal. Die LEDs sehen noch etwas eleganter aus, technischer Unterschied lediglich dass beim LCD die Hintergrundbeleuchtung durch Leuchtstoffröhren erfolgt, und beim LED eben durch LEDs. Daher die noch geringere Tiefe.


    Genau genommen kann man LCD und LED nicht wirklich trennen, da auch ein LED-TV mit LCD-Technik arbeitet.
    Der große Unterschied ist, wie du bereits erkannt hast, die Art der Hintergrundbeleuchtung.


    LED ist aber auf jeden Fall zu bevorzugen, da diese nicht nur eine flachere Bauform erlauben, sondern auch ein neutraleres Licht abgeben, was der Farbwiedergabe zugute kommt.
    Darüber hinaus sind LEDs auch haltbarer als Leuchtröhren und verbrauchen deutlich weniger Strom.



    @ kaewn:
    40" sollten für diese Entfernung ausreichen, 46" ist aber auch nicht unbedingt zu groß.
    Musst du selbst entscheiden, je nachdem ob du viele Filme anguckst kann ein 46"er durchaus nicht verkehrt sein.


    Auf der Samsung-Homepage kann man die Abmessungen der einzelnen Geräte finden.
    Schnapp dir einfach mal einen Zollstock und probier aus, welche Größen in dieser Ecke noch gut reinpassen würden.
    Wenn du den wie den alten Fernseher mittig auf das Rack stellen willst, sehe ich da eher Probleme mit der Glasvitrine links oben. ;)



    Aber egal für welche Größe du dich entscheidest, der Bildunterschied zur kleinen Röhre wird dich auf jeden Fall überwältigen.
    Du wirst dich hinterher fragen, wie du bislang mit der Röhre überhaupt noch ausgekommen bist. ;)



    Das Gerät hab auch das sogenannte Smart-TV, also eine Internetanbindung für diverse Inhalte.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!