Mein Golf Yellow Speed

  • diese eine stelle kan man nicht lackieren, man muss die komplette seite lackieren um die farbe komplett anzupassen und dann wird die auch nicht koplett 100 prozent wie die andere seite und um es zu lackieren würde mich das mindestens 3000 euro kosten.der kratzer wird schon aufbereitet das es nicht rostet ich bin ja nicht blöd und lass einfach was drauf kleben. einer sagt mit sowas muss man rechnen wenn man so ein golf kauft, also bitte jetzt was ist das für eine aussage. würde es nicht nicht diese hunde/neider geben müsste man nicht damit rechnen.aber ist ja auch egal.zum glück sind alle geschmäker verschieden. ich mein das ding stand schon bei 4 neueröffnungen von VW und jeder kunde war begeistert das es leute gibt die den SPEED trotzdem umbauen und bei chrom bleiben. das mit dem aufkleber ist ja noch nicht 100 % sicher ich will ja erst das design sehen bevor ich überhaupt was mache, ausser einer hat lust mir die lackierung zu zahlen hehe

  • Zitat

    einer sagt mit sowas muss man rechnen wenn man so ein golf kauft, also
    bitte jetzt was ist das für eine aussage.

    Das war darauf bezogen, dass immer etwas an den Lack kommen kann. Sei es nun ausversehen oder mit böser Absicht.
    Ich hab auch erstmal nachgedacht bevor ich mich für das sunflower gelb entschieden habe, mit dem Hintergedanken,
    dass es gleich mal ein bissel teurer werden kann, als bei einer der standard Farben, wenn es einen Lackschaden gibt.
    Wollte ihn trotzdem. Wenn dann halt ein Lackschaden dran kommt ist es zwar blöd wenns teuerer wird aber das ist mir bewusst.
    Dann hätte ich halt besser mal ne andere Farbe genommen ;).


    PS: Das 3000€ echt viel sind, vorallem wenn man den Schaden nicht selbst verursacht hat kann ich vollkommend verstehen!


    Gruß


    Stefan

  • dein gelb kannst du nicht mit meinem vergleichen bei dir würde sowas viel billiger kosten und das jemand beim kauf drauf achtet was im schadenfall die lackierung kosten würde bezweifel ich sehr dann würd doch jeder nur noch schrott schwarz kaufen und fertig wenn einem die farbe gefällt dann nimmt man die und fertig und denkt nicht dran was später kratzer lackieren kosten.

  • Hattest du nicht in deinem "Ich brauche Hilfe..." Thread nicht gesagt die Versicherung zahlt es ? 500 euro Selbstbeteidigung und ein Hochstufen sind sicherlich im Endeffekt billiger wie die von dir genannten 3000€. Ich würde es alleine schon aus Werterhaltungsgründen dann lackieren lassen...Wenn du den später mal verkaufen willst ist die Karre ne ganze Ecke weniger wert...

  • Hattest du nicht in deinem "Ich brauche Hilfe..." Thread nicht gesagt die Versicherung zahlt es ? 500 euro Selbstbeteidigung und ein Hochstufen sind sicherlich im Endeffekt billiger wie die von dir genannten 3000€. Ich würde es alleine schon aus Werterhaltungsgründen dann lackieren lassen...Wenn du den später mal verkaufen willst ist die Karre ne ganze Ecke weniger wert...


    hmm ich glaube einige können oder wollen nicht alles dürchlesen ich will doch unbedingt die aufkleber was checkt ihr dran nicht sagt mal......... und ausserdem werde ich das ding eh nie verkaufen entweder ich fahre den solange bis er schrott ist oder KEINER :D auch wenn ich den nur in die garage für immer stelle dann bleibt er da und wird nicht verkauft. :)

  • :D Ich lach mich tod :D Da reißen se ihren Mund soooooo weit auf und selbst teils nur alles billig billig und ohne Aufwand haben wollen. :D Also ich find ne grundsätzlich schick. Gut die Rückleuchten sind geschmacksache aber na und!! Ist halt sein Geschmack und ist auch jut so. Kann ja nicht jeder mit den selben Zeugs rumfahren. Und der Speedy ist für sich ja schon ne Seltenheit wo sich viele nach einigen Sachen daran die Finger lecken würden...Aber sie nicht bekommen, weil man den Fahrzeug-Eigentums-Nachweis braucht!! :P Man man, hier laufen schon nen paar Speziallisten rum!! :thumbup:




    gebe euch da vollkommen recht. Ich habe mir grade mal alles durchgelesen und finde es echt traurig das hier so viel rum genörgelt wird...
    1. man kann ja seine meinung sagen aber nach dem man schon 3 leute hat die das gleiche sagen reicht es auch mal... glaube er hat verstanden was ihr meint.
    2. ich würde jede wette eingehen das jeder der hier sagt wie schlecht er doch aussehe sich trotzdem wenn er an einem vorbei fährt umdreht um erstmal zu schauen, denn das auto ist trotz alledem ein hingucker. klar dem einen oder anderem mag was an seinem konzept nicht gefallen aber davon gibt es genug hier und wie man so oft schon sagte jedem das seine.


    Finde den speed als orginal auch ein richtig geilen golf und wie schon gesagt finde es auch sehr cool von dir das du trotz das das auto ja schon perfekt ist trotzdem noch was daran machst. Das mit dem kratzer ist richtig miese sch.... mache das gleiche auch grade durch... bei mir haben sie gleich mal alle beiden seiten von koti bis zur hinteren 2. tür zerkratzt....
    Würde mal gerne paar bilder vom innenraum sehen. also wenn mal zeit hast kannst ja da mal was posten 8)

  • Also ich mus ganz ehrlich sagen es ist absolut grausam wie dämlich hier doch 70% der User versuchen dem Fahrzeugeigentümer deren Meinung aufzudrücken.... :thumbdown:
    Wenns nach denen gehen würde, würden wirklich alle Golf gleich aussehen! Am besten OZ Ultralegera und OEM :thumbdown:
    Finde sowas nicht gut.
    Man sollte froh sein das es noch welche wie YellowSpeed gibt die auch ab und zu mal etwas gewagteres und außergewöhnliches aus ihrem Auto machen. So hat man auch mal die Chance sich ein wenig von der Masse abzusetzen! :thumbup:
    Ich persönlich find deinen Golf klasse :thumbup:
    Würde ihn an deiner Stelle noch ein wenig tiefer machen ;)


    Ach und an alle Sondermodell-Fetischisten:


    Nur weil es ein Speed oder R oder GTD oder ähnliches ist, heißt es noch lange nicht das man nichts verändern darf oder :?::!:
    Es ist und bleibt NUR EIN GOLF :!:

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

  • dankeeeeeeeeeeeee endlich eine normale aussage.


    zum noch tiefer vorne gehts nicht mehr dann schleift alles und hinten kam der irgendwie nicht runter ich weiß nicht warum ist 30/40 von FK komplettfahrwerk

  • Na is doch wahr...andauernd die selben Umbauten das wird irgendwann echt eintönig... :)
    Außerdem wurden vor ca. 2-3 Jahren auch riiiiesige Chromfelgen an jeden Golf gebaut weil damals dank The Fast and the Furious so eine mega Trend-welle hier rübergeschwappt ist und jeder es haben wollte...heute beschweren se sich alle....Absolut unverständlich meiner Meinung nach :huh:
    Ich find deinen Golf gelungen ;)


    Zum Thema Fahrwerk hilft natürlich ein Gewinde :)
    Aber mit 20" solltest du dann auf jeden Fall die Kotflügel ziehen lassen sonst wird das glaub ich nicht passen :S

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

  • hast auch wieder recht.


    vorne ist der gezogen bis zum geht nicht mehr da müssten man extra blech dran schweisen vom golf 4 hinten ist noch bissl platz zum ziehen

  • Zitat

    Nur weil es ein Speed oder R oder GTD oder ähnliches ist, heißt es noch lange nicht das man nichts verändern darf oder :?: :!:


    Es ist und bleibt NUR EIN GOLF


    Also den Speed mit nem R oder GTD zu vergleichen find ich irgendwie falsch.
    Wie eine Perle mit Sandkörnern zu vergleichen:rolleyes: (Verhältnis 100 zu Tausenden) Über Geschmack lässt sich streiten, ganz klar,
    aber jeder sollte seine eigende Meinung frei äußern dürfen, d.h. auch wenn es nicht gefällt :whistling:
    Das Auto polarisiert halt. Es gibt auch Leute die nich alles nur gut finden.


    Gruß


    Stefan

  • .....richtig ! Am besten alle negativ Meinungen verbieten. Und das Thema kann man auch gleich in " Wer lobt alles meinen Golf "ändern. @Yello Speed ist nicht gegen dich aber passt hier wieder wunderbar rein. man man man :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ixh hab nix gegen kritik aber das man übertreiben muss und eins auf cool tun muss und so faxen schreiben wie ich kotze gleich oder brechreiz und so faxen naja bockt mich eigentlich garnicht trotzdem bleibt das auto wie ICH es mache und nicht wie die user von hier es wollen.....

  • Also den Speed mit nem R oder GTD zu vergleichen find ich irgendwie falsch.
    Wie eine Perle mit Sandkörnern zu vergleichen:rolleyes: (Verhältnis 100 zu Tausenden) Über Geschmack lässt sich streiten, ganz klar,
    aber jeder sollte seine eigende Meinung frei äußern dürfen, d.h. auch wenn es nicht gefällt :whistling:


    Gruß


    Stefan


    Sehe das genau wie Stefan, nen R, GTD oder nen GTI kannst Du von der Stange kaufen. Ein Speed ist auf 100 Stück limitiert, und daher nicht "nur ein Golf".
    Der Speed wird im originalen Zustand in ein paar Jahren nen gewissen Sammlerstatus erreichen, aber das ist bei dem Auto hier schon lange vorbei. :(


    Es hat auch niemand gesagt, das ein Speed komplett zu 100% Original sein muss! Er sollte nur in einer gewissen Qualität verändert bzw getunt werden, quasi so das man ihn auch wieder original hinstellen kann. Aber auch das ist hier nicht mehr möglich, weil die Kotflügel für die unvorteilhaften Räder gezogen wurden. :pinch:


    Bin halt kein "JA" Sager der alles super und genial findet. Und genau deshalb bekommt Yellow Speed von mir auch kein "hast Du toll gemacht" sondern Kritik z.B. Brechreiz. und wenn es Dich nicht bocken würde, würdest Du Dich net ständig dran hochziehen.


    Er muss halt damit klarkommen, das hier zu ca 80- % User sind die ihn für die Aktion am Speed am liebsten steinigen würden.


    Und zu Deiner Kritik an meiner Person kann ich nur müde lächeln und zitieren:
    Was juckt es den Baum, wenn sich das "Ferkelchen" dran scheuert? ;)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich steh ja prinzipiell eh auf dem Speed und warum sollte man den nicht verfeinern?
    Die Felgenwahl find ich für den Speed durchaus gut - schließlich hast Du ja zB bei den Spiegelkappen auch Chrom, wird also optisch aufgenommen. Hau Dir nen ordentliches Gewinde drunter und denk vielleicht über verbreiterte Kotis zB srs-tech nach.


    Aber zu den Rückleuchten möchte ich dennoch meinen Senf abgeben: Ich fahre die auch - allerdings auf einem schwarzen TDI. Für mich persönlich passen die nicht richtig zur Farbe des Speed, aber ist wie gesagt persönliche Geschmackssache.


    Aber hey - was will man denn erreichen, wenn man sein Auto tunt? Na daß das Auto auffällt und einen Aha-Effekt hat. Und das hat Dein Speed auf jeden Fall.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!