GTi Heckschürze unterer Teil+ESD 2*76mm DTM look

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTi Heckschürze unterer Teil+ESD 2*76mm DTM look

      So Leute...

      es tut mir ja leid, aber ich muß zu dem Thema nen neuen Thread aufmachen, ich find einfach nix in der Suche!

      Ich überleg mir an meinen Golf V 1.4er 80PS den GTi-Heckansatz dranzubauen, anschl. teillackieren. Erstes Problem: man findet dieses Teil einfach ni bzw nur zu überteuerten Preisen (im VW Teilezubehör z.B. 480€).
      Zweite Frage/ Sache: ich will mir nen ESD dazu holen, weil ich finde Heckschürze ohne ESD sieht ka*** aus..! Und e bissel Klang solls ja auch bringen (bitte keine Komplettanlagen anbieten, ich weiß die bringen Klang, aber doch e bissel zu prollig für 80PS..). Ich überleg mir nen ESD von Remus oder Bastuck zu holen, denk das sind qualitativ hochwertige Sachen. Look soll in die Richtung 2x76mm "DTM" bzw. "Rallye" gehn. Das Problem dabei is, bekomm ich denn Spaß auch passend unter den GTi-Ansatz? Und gibt es die Sachen auch halbwegs für nen annehmbaren Preis?

      Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe, ich hoff ich nerv ni zu sehr mit der Sache, aber genau zu meinem Problem gibt es einfach keine gescheiten Threads (wenn doch, laß ich mich gern eines Besseren belehren ;) )


      CU, Antares

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antares1985 ()

    • Hallo!

      Das Unterteil der GTI-Heckschürze kostet beim freundlichen ca. 55€ und hat die Teilenummer 1K 680 7521 D9B9.
      Dieses Unterteil kann dann beim Lackierer wie gewünscht teillackiert werden.

      Ich persönlich habe an meinem Golf V auch die GTI-Heckschürze zusammen mit einem ESD der Firma Napexx im GTI-Look verbaut, und das paßt alles super zusammen.
      Der ESD ist zwar von Klang her eher dezent, aber für mich ist das so voll in Ordnung.

      Gruß Andreas

    • Grüße und danke für die schnelle antwort!

      Ich weiß das das geil aussieht, deswegen will ich es mir ja auch zulegen! Wo hast den den Heckansatz her? Und der Bastuck ESD hat auch ne ABE für den Golf V 1.4er?

      Das Problem is ja auch das der DTM-look heißt das die beiden Rohre entweder im Winkel von 30° bis 45° nach oben gebördelt oder b in dem selben Winkel angeschweißt sind - und das is die Frage; wird es durch diese Biegung eng unter der Schürze oder paßt das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antares1985 ()

    • Also ich denke mal das du wenige finden wirst die in dem Forum auf DTM look stehen :rolleyes::rolleyes:

      Da je die meisten auf understatement stehen ist mehr die gerade Variante oder schräg abgeschnitten angesagt....

      PS: Hol dir den schräg geschnittenen, passt super un die GTI Aussparung und sieht super sportlich aus :D:D:D:D

      Ciao

      :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soundstream ()

    • die meisten machen sich das gti heck dran und dann die gti optik.



      aber mal was zu dem bild... was sind das für felgen?oem vw? wenn ja wie heißen die?

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • passt ohne probleme an die normale heckschürze, geschlossen gibt es die aber nicht, nur das individualheck, aber das ist deutlich teurer!

      ein vernünftiger lackierer macht die aber das heck vernünftig zu, so dass man den ausschnitt nicht mehr sieht im nachhinein!

      Gruß Christoph

    • na toll mal wieder unfair das das für die diesel fahrer nicht gibt !
      Meinste das kann man wieder schön zuspachteln ? Was kost n das ca ?
      Ober gibts fürn diesel auch ne auspuff blende die passt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sportline2.0 ()

    • Original von Sportline2.0
      na toll mal wieder unfair das das für die diesel fahrer nicht gibt !
      Meinste das kann man wieder schön zuspachteln ? Was kost n das ca ?
      Ober gibts fürn diesel auch ne auspuff blende die passt ?

      klar gibt's das GTI-heck auch für dieselfahrer =) musst halt nur nen 4Motion oder 125kw-diesel fahren :D:D:D
    • da fährt man schon 140 und ist immer noch nicht genug wa :baby: :rolleyes:
      Egal ich kann doch die normale fürn gti ranmachen und dann ne auspuffblende dranknallen oder geht das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle ???