1.4i (75PS BJ 2004) Motortuning?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4i (75PS BJ 2004) Motortuning?!

      Hi Leute...

      bin neu hier und wollte mich mal erkundiger ob jemand von euch weiß, was man Motormäßig bei nem 1.4i (75PS) Benziner machen kann...

      Freu mich schon auf eure Anworten.

      thx :)

    • gewichtersparnis bring sicherlich was...

      hatte auch schon gedacht einfach die rückbank rauszubauen. aber die alleine wäre nur ein tropfen auf den heißen stein. ^^

      was wiegt ne rückbank? schonmal jemand ausgebaut?

    • oh mann, es ist doch immer das selbe, warum kauft ihr euch denn den Motor mit 75 PS wenn ihr ihn danach tunen wollt? das ist im nachhinein teurer wie wenn ihr euch gleich einen mit mehr ps zulegt. ihr bezahlt eben für 75ps und bekommt diese dafür, erwartet ihr, dass ihr ein rennauto bekommt? immer wieder die selbe frage "wie tune ich meinen 1.4er ?"

      so langsam kann man die frage nich mehr hörn ?(



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Original von slipper_05
      ich bin grade eben über was gestolpert^^

      chiptuning für nen 1.4er 75ps auf 90ps...

      jemand erfahrung?


      und was will man bei der 75ps gurke bitteschön chippen? (ich nehme es mir einfach mal heraus den golf so zu nenen, schließlich fahr ich fast den gleichen)

      der motor hat kein turbo, ergo wirds schwer daran was zu optimieren, wenn du den chippen lässt, dann hat er entweder keine mehr leistung, oder er hat wie auch immer mehr leistung,bei höherem verschleiß. Aber hast du auch schonmal an die folgen dabei gedacht? es is ein ganz normaler saugmotor, der seine optimale leistung von 75ps nunmal hat, da lässt sich nix machen, glaub mir ;)


      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Überleg doch mal, wenn es möglich wäre den motor mit 90 PS zu betreiben, dann hätte vw das teil bei der überarbeitung nicht auf 80 sondern auf 90 PS angehoben. Es ist völliger quatsch mit chippen irgendwas erreichen zu wollen. Die einzige möglichkeit wäre ein Turbolader, den man nachträglich installiert, was aber nicht angeboten wird und deinen wirtschaftlichen ruin implizieren dürfte, wenn dus doch machen lassen würdest. Die einzige reelle möglichkeit die du hast is das auto wieder zu verkaufen. Dann kannst du dir ja irgend ne alte karre mit ordentlich kilometern und nem fetten motor gönnen. Aber beim 1,4er rumzuflennen und über chippen zu spekulieren ist echt lächerlich.