Schlüssel Nachmachen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlüssel Nachmachen?

      Hey leute habe mir bei ebay einen zentralverriegelung bei ebay bestellt mit 2 schlüsseln und den rohlingen dazu .... jetzt meine frage kann ich die rohlinge bei einem normalen schlüsseldienst nachmachen lassen? oder kann es da probleme geben?
      kann es da probleme mit der wegfahrsperre geben? habe einen stink normalen schlüssel mit Licht wenn ihr wisst was ich meine?


      sorry wenn der thread falsch is hier aber wusste nich wo ich den sonst hinpacken sollte!!!!


      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Carline ()

    • ja aber ich kann ja mein auto auch mit dem Plastikwerkstattschlüssel starten und mit meinem anderen schlüssel ... dann kann das ja nich sein das der transponder von der wegfahrsperre in dem schlüssel sitzt oder? kann das sein das der auch wo anders sein kann??

    • Ich schnall garnicht worüber ihr quatscht. Wer hat nen Transponder im Sitz eingenäht ? Welchen Sinn macht das ? Mal abgesehen das der Transponder dann zu weit von der Lesespule entfernt wär würde die Wegfahrsperre dann keinen Sinn mehr machen da du den Wagen dann mit nem Polenschlüssel starten könntest.


      Du kannst den Schlüsselrohling beim Schlüsseldienst machen lassen. Am besten du rufst vorher ein paar in deiner Nähe an. Nicht jeder hat ne Dublizierfräse für Innenbahnschlüssel.

      Den Transponder nimmst du dann aus deinem Hauptschlüssel und klebst ihn in das Gehäuse von deinem Klapschlüssel ein. Der Ersatzschlüssel hat natürlich auch nen transponder aber den bekommst nicht so leicht raus. Der Notschlüssel hat keinen Transponder soweit ich weiß.

      Wenn du mehrere Transponder haben möchtest kannst du die auch im Internet bekommen. Müsstes mal nach Krypto oder Transponder Googeln. Nicht geperrte Transponder sind aber nicht billig. Ausserdem müssen sie dann an die Wegfahrsperre angelernt werden.

      Gruß nightmare

    • Bei dem Bullshit den ich schon in Internetforen gelesen hab hat mich das jetzt nichtmal sonderlich vom Hocker gehauen. Bin davon ausgegangen das es ernst gemeint war :D:D:D

      Na ja solte schon logisch sein das wenn es sich um ne Transponderlösung handelt der Transponder auch beim verlassen des Wagens am Mann ist. Wenn man sich das Ding nicht in die Jackentasche eingenäht hat oder ne rätzelhafte Plastikkarte in der Patte hat bleibt da fast nur noch der Schlüssel in dem der Transponder stecken könnte.

      Wer weiß in 20 Jahren tragen wir das Ding eventuell als Zahnfüllung :D

      Gruß nightmare