Valeo Rülis

  • Hi!


    Ich hab mal 2 Fragen zu den Valeo Rülis:


    1. Haben die Teile ne ABE? Denke mal Ja, sprich, da muss nix eingetragen werden oder so ne?


    2. Fällt diese ABE beim Ausbau der roten Streuscheibe weg, oder bleibt da alles beim alten?


    Danke! :)


    Mfg,
    Chris

  • 1. Ja eine ABE ist vorhanden
    2. Ja die ABE erlischt dann

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • zu 2.: und dann?
    Kann ja schlecht ohne ABE rumfahren... !?

  • Dann läßt du eben die Scheibe drin!
    Logisch oder?

    Gruß Daniel !

  • Naja, da ich nun schon einige gesehn hab, die selbige ausgebaut haben, wollte ich nur mal wissen, obs da auch nen legalen Weg gibt, oder ob üder die ABE dann einfach mal "hinweggesehen" wird...

  • Nene, da gibts kein legalen weg. Aber wenn man es nicht weiß, merkt mans ja kaum. Habs bei mir aber auch gemacht! :]

    Gruß Daniel !

  • Und wie siehts in dem Fall aus mit Tüv Hu und Polzeikontrollen?

  • ``Ich lebe nur für die nächste Kurve´´ was interessiert mich da der Tüv ? :] :] :] :]


    Nur Spaß. Mal gucken. Ich bau mir da noch ne rote Birne rein und hoffe das alles gut geht! :D

    Gruß Daniel !

  • :D Ok^^


    Hat diese Streuscheibe eigentlich irgendeine bestimmte Funktion, sprich, verändert sich irgendwas, wenn man die rausbaut?

  • Jep, die Farbe.
    Du hast quasi 2 Streuscheiben drin. Eine weiße und dahinter eine rote. Machst du die rote raus, hast du nur noch die weiße drin. Aus rotem Licht wird weißes Licht! 8) :]
    Sieht eigentlich ganz cool aus. So hat man, wenn man will, 2 Rückfahrscheinwerfer! ;)

    Gruß Daniel !

  • Und wofür wäre die rote sonst gut?
    Bremslicht, oder normales Licht?
    Is ja dann auch net so pralle, wenn man während der Fahrt die ganze Zeit was weisses leuchten hat da...

  • Nebelschlussleuchte...


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Baust du einfach eine verchromte (rotleuchtende) Nebelschlussleuchte ein. Hab ich gemacht, nie Probleme gehabt.


    PS: Die Rote Streuscheibe muss auf jedenfall raus, diese uneinheitliche Bild...pfui..

  • übrigens ist dat keine abe sondern ein e-prüfzeichen ;) man kann die veränderung auch eintragenlassen...fürs geld kaufen sich andere nen winterauto :D

  • E-Prüfzeichen?
    Die müssen dann aber nich eingetragen werden oder so, oder?


    Noch ne Frage, die Valeos sind doch von VW oder?
    Kann mir vll. jemand die Teilenummer dazu sagen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!