7,5x17 ET35

  • Hallo liebe Community,


    eins vorweg, ich weiß es sieht nicht so dolle aus mit 17er auf ein GolfV. Mir geht es aber in ersten Linie um den Fahrkomfor und natürlich dem Treibstofverbrauch, sowie Beschleunigung. Mit den jetzigen 19 Zöller bin ich wegen Treibstoffverbrauch etc. nicht so ganz zufrieden. Ich spiele mit dem gedanken wieder zu 17 Zoll zurück zu wechseln.
    Mit gefallen z.b. sehr die OZ Michelangelo 10 Felgen.


    Ich habe jetzt die Frage an euch, ob evt. diese genannte Felge in der Kombination 7,5x17 ET35 unterm Golf 5 passen?



    Viele Grüße
    mirage

    VCDS Codierung (Micro-Can-USB) in Raum PLZ 17xxx/18xxx Bitte per PN melden.

  • Ich lege meine Hände jetzt nicht ins Feuer, aber müsste ohne Arbeiten drunter passen.


    Ist der Unterschied von 17" und 19" wirklich so stark vom Verbrauch?

  • Einen schönen Guten Morgen,


    ja, also meiner Meinung nach Verbraucht der schon bisl was mehr. Bei mir so um den 0,75-1l/100km. Gestern auf der AB war der Arsch bei angezeigten 190Km/h ab :( . Das ist mir doch anderes wichtiger als die schiere Größe der Felge.... aus diesem Grund auch die Anfrage hier...

    VCDS Codierung (Micro-Can-USB) in Raum PLZ 17xxx/18xxx Bitte per PN melden.

  • Morgen,


    also ich habe auf meinem eine MIM Maratea felge mit 7,0 x 17 ET 35 (jetzt wird sie unter Platin Designs Design P34 verkauft) drauf. Ich fahre einen 225/45 R17 reifen und da machte der Tüv am Anfang zicken, willigte dann später doch ein ;)
    Aber sie Stehen natürlich dann schon ein bisschen raus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Syfflus ()

  • Hi,


    ich werde jetzt wohl doch aller Voraussicht nach OZ Ultraleggera in 8x17 ET 48 nehmen. Sind nicht größten Felgen, sehen dafür aber immer noch besser als Standard aus. Darüber hinaus sind sie mit kanpp 7,74KG/ Felge sehr leicht. Mal sehen, was sich da alles an Treibstoffersparnis rausholen lässt.... :)

    VCDS Codierung (Micro-Can-USB) in Raum PLZ 17xxx/18xxx Bitte per PN melden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!