Alarmhorn gegen Sirene tauschen - Fragen dazu

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alarmhorn gegen Sirene tauschen - Fragen dazu

      Hallo!

      Habe grade den ver und entriegelungscode freigeschaltet (Kanal 6 ud 7 auf 1). Habe das Horn gegen eine 6 Ton Sirene getauscht. Leider tut sich noch nichts. Ich tippe mal auf verpolung der Sirene.

      Ich habe + an das braune angeschlossen
      und - an das schwarz gelbe

      Ist das richtig so? Konnte das in keiner Anleitung finden!?

    • Was macht denn die Sirene, wenn du sie direkt an die Batterie hältst?

      Kommt sofort ein Ton?


      Die normale DWA lässt nämlich nur kurze Spannungsimpulse auf die originale Hupe, die dann eben hupt.

      Ich könnte mir vorstellen, daß das mit ner 6-Ton Sirene nicht geht, da diese länger Strom benötigt.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • hm das glaube ich jetzt nicht. Habe sie mal testweise für einen Bruchteil an ein 12v netzteil gehalten, die reagierte sofort.

      Manche haben es ja hier auch schon so mit einer Sirene (meist von Carguard) gemacht.

    • ah sauber! :) Dann werde ich das gleich mal richtig polen.

      Hatte irgendwie im Kopf das braun plus ist. Dann müsste es ja gleich chirpen :)

      Nochmal eine Frage:

      Ich habe jetzt damit es nicht so laut ist einen Widerstand mit eingelötet. Klar ist das es dann beim Alarm auch leiser ist.
      Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr es so laut?

      Ich hab bei der Anleitung für Vag com gelesen das ich ab Baujahr 6.98 oder so
      1= an
      0= aus
      ist.

      Irgendwo habe ich auch was von ner 2 und Großbritanien gelesen. Wie wäre es denn damit?

      Oder gibts irgeneine Schaltung von conrad oder so wo erst nach 2sex die vollen 12V anliegen und davor mit Widerstand (hätte zu folge das das chirpen leise ist und bei alarm es nach 2sec die volle Dröhnung gibt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingMephisto ()

    • ersten ja 0 = aus 1 = ein

      Du hast niemals ein Dauersignal auf der Sirene.

      2x Chirpen wenn du aufsperrst
      1x chirpen wenn du zusperrst

      Wenn der Alarm losgeht hast du nicht dieses 6 Ton sondern immer nur einen Kurzen impuls auf die Sirene. die Macht dann auch nie Piep...Piep...Piep.. und nicht des volle programm...

      Bei den einstellungen GB oder EU oder so hab ich irgendwie nie eine veränderung verstellen konnte... lag vll an der 6 Ton Hupe....

    • hm so ich habs jetzt erst mal hinbekommen.

      Mit dem Widerstand habe ich leider nur beim aufmachen den zweiten Ton sehr sehr leise gehört. Demzufolge habe ich den wieder rausgenommen und so angeschlossen. Jetzt funktionierts, aber das chirpen ist ja so beim auf zu machen verdammt laut!! Es reicht ja wenn ich das höre und nicht die Leute 500m weiter...

      Was kann ich da jetzt machen?

    • gut das wäre auch meine Idee, hab den Schaumstoff ja hier schon liegen. Nur bei Alarm ist der ja auch gedämmt.... Hm nagut ich werds erst mal so machen und mir eventuell mal so eine Drehschalter vesorgen mit Widerständen, dann kann ich die Lautstärcke einstellen und einen Kompromiss finden.

      Wenn einer noch eine Idee hat, dann auf jedenfall schreiben!! :)

    • Hast auch wieder recht...

      So ich habe die Lautstärke jetzt so wie ich mir das vorgestellt habe. Aber leider noch ein Problem...

      Wieso macht der beim aufschließen wie sich das gehört zwei mal piep und wieso lässt der beim zuschließen nichts von sich hören?
      Hab grade nochmal nachgeschaut, Kanal 6 und 7 sind definitiv auf 1 gesetzt.
      Muss man das verstehen?

    • Blinkt er beim zuschließen?

      Weil wenn er blinkt dann hupt er normal auch. Sollte eine Tür Motorhaube heckklappe oder sowas offen sein oder der schalter dafür defekt sein oder ne kleine macke haben. Blinkt und Hupt er nicht...

    • ich habe das Problem das meine Sirene nicht immer chirpt.
      Dann habe ich festgestellt das sie nur ganz ganz leise chirpt.
      Ist kaum hörbar nur wenn man das Ohr direkt drann hält.
      Vermute auch das meine defekt ist