Aschenbecher hinten öffnet und schließt nicht mehr richtig

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aschenbecher hinten öffnet und schließt nicht mehr richtig

      Ich weiß nicht, wieso, aber der Öffnungs-/Schließmechanismus des Aschenbechers hinten funktioniert nicht mehr richtig. :( Soll heißen, normal gehen ja beide "Klappdeckel" synchron auf und zu, aber dieser Mechanismus ist bei mir irgendwie nicht mehr gegeben.

      Gibts da ein spezielles Teil, was gerne mal aushakt usw.?
      Mein Fahrzeug ist und bleibt ein Nichtraucherauto, also brauche ich den Aschenbecher de facto eigentlich gar nicht, aber mich regt das auf, wenn da irgendwo ein Teil kaputt ist. ;)

    • Original von Mamas Liebling
      Japp sind 2 Zahnräder die ineinander greifen. Beim letzen Ausbau is mir auch eins entgegen gesprungen ;)


      Wie komm ich dran an die Zahnräder?
    • Original von nightmare
      Jo die Zahnräder hatte ich auch schon in der Hand.

      Musst einfach die runden Kappen an den Seiten runterhebeln. Darunter ist dann das Zahnrad und ne Feder.


      Welche runden Kappen denn? Kriege ich den Aschenbecher rausgebaut, ohne die Mittelkonsole demontieren zu müssen?
      EDIT:
      Oder muss ich den gar nicht ausbauen? Einfach die Kappen mit "vorsichtiger Gewalt" abziehen? ;) Wo sitzen denn da die Haltenasen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TMHB ()

    • die kappen werden doch aber zuerst seitlich ausgeklipst und dann nach oben abgezogen wegen der haltenase unten.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Danke erstmal. :)

      "seitlich ausgeklipst"... "haltenase unten"...

      Hat jemand vielleicht mal ein Bild aus ETKA, wo man das erkennen kann? Ich breche ungern Plastik kaputt. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TMHB ()