Aschenbecher hinten öffnet und schließt nicht mehr richtig

  • Ich weiß nicht, wieso, aber der Öffnungs-/Schließmechanismus des Aschenbechers hinten funktioniert nicht mehr richtig. :( Soll heißen, normal gehen ja beide "Klappdeckel" synchron auf und zu, aber dieser Mechanismus ist bei mir irgendwie nicht mehr gegeben.


    Gibts da ein spezielles Teil, was gerne mal aushakt usw.?
    Mein Fahrzeug ist und bleibt ein Nichtraucherauto, also brauche ich den Aschenbecher de facto eigentlich gar nicht, aber mich regt das auf, wenn da irgendwo ein Teil kaputt ist. ;)

  • Japp sind 2 Zahnräder die ineinander greifen. Beim letzen Ausbau is mir auch eins entgegen gesprungen ;)

  • Zitat

    Original von Mamas Liebling
    Japp sind 2 Zahnräder die ineinander greifen. Beim letzen Ausbau is mir auch eins entgegen gesprungen ;)


    Wie komm ich dran an die Zahnräder?

  • Jo die Zahnräder hatte ich auch schon in der Hand.


    Musst einfach die runden Kappen an den Seiten runterhebeln. Darunter ist dann das Zahnrad und ne Feder.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Jo die Zahnräder hatte ich auch schon in der Hand.


    Musst einfach die runden Kappen an den Seiten runterhebeln. Darunter ist dann das Zahnrad und ne Feder.


    Welche runden Kappen denn? Kriege ich den Aschenbecher rausgebaut, ohne die Mittelkonsole demontieren zu müssen?
    EDIT:
    Oder muss ich den gar nicht ausbauen? Einfach die Kappen mit "vorsichtiger Gewalt" abziehen? ;) Wo sitzen denn da die Haltenasen?

    Einmal editiert, zuletzt von TMHB ()

  • Die kappen an den seiten von unten nach oben ab drücken ( rund, neben dem ascher ).


    Gruß

  • "von unten nach oben abdrücken"... Sind da Clips, oder sind die Kappen aufgeschoben?

  • die kappen werden doch aber zuerst seitlich ausgeklipst und dann nach oben abgezogen wegen der haltenase unten.

  • Zitat

    Original von Rufus
    die kappen werden doch aber zuerst seitlich ausgeklipst und dann nach oben abgezogen wegen der haltenase unten.


    Haja schon. HAb mich villeicht en bisle falsch ausgedrückt =)

  • Danke erstmal. :)


    "seitlich ausgeklipst"... "haltenase unten"...


    Hat jemand vielleicht mal ein Bild aus ETKA, wo man das erkennen kann? Ich breche ungern Plastik kaputt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von TMHB ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!