Fingerabdrücke von frisch polierten Lack entfernen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fingerabdrücke von frisch polierten Lack entfernen?

      hi, kann ich fingerabdrücke einfach mit küchenrolle und fensterreiniger entfernen oder greift das die frische politur an?

      ist mein vorschlag ok, oder soll ich was andres nehmen?

      ich hab heute mit einem frisch polierten leihwagen fotos gemacht und würde den gerne sauber zurück geben ;)

      schönen gruß, marcus

    • ???? Krass, wenn du die Frage ernst meinst sag ich nein! Küchenrolle verkratzt dir deinen Lack! Zwar ganz fein, aber sie tut es! Am besten sind Poliertücher. Diese kosten leider ne stange Geld und sind oft nicht vorhanden! Als Alternative tuts ein sauberes Mikrofasertuch und gaaaanz im zweifellsfall ein Küchentuch (Abrtockentuch etc.)! Musste aber selber weng rumexperimentieren an stellen wo mans nicht so sieht...

    • danke für deine meinung

      ich hab noch ein unbenutztes poliertuch irgendwo in der garage, dann suche ich das besser mal. naja, ich will ein frisch poliertes auto halt nicht mit schlieren zurück geben, nur weil ich es falsch gereinigt habe ;)

    • Das problem hatte ich auch,bin an den stellen mit mequiars lackreiniger dran und danach mit der gold politur,wie neu,nichts mehr zu sehen =)

    • Original von jark
      hab zwar kein plan vom polieren aber von huebschen frauen :)
      also pack mal noch lieber nen paar bilder mehr hier rein =)=)=)=)

      gruß



      Loool! Dem kann ich nur zustimmen ;) Des erste Foto is ja mal echt gut geworden! Fotografierst du professionell mit Spiegelreflex?