3.Bremsleuchte, woher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 3.Bremsleuchte, woher?

      Hi!

      Ich suche ne 3. Bremsleuchte in Klarglas, bei Ebay gibts zwar welche, aber nur für 55 Euro :(
      Das ist mir persönlich eigentlich etwas zu teuer, habt ihe ne Ahnung, wo man eine für weniger bekommt?

      Und noch na Frage, kann ich die Bremsleuchte dann einfach wechseln, oder muss ich noch was umbauen an Widerständen, oder Sicherungen, oder so?

      Mfg,
      Chris

    • RE: 3.Bremsleuchte, woher?

      Original von CHTopGun
      Hi!

      Ich suche ne 3. Bremsleuchte in Klarglas, bei Ebay gibts zwar welche, aber nur für 55 Euro :(

      Das ist mir persönlich eigentlich etwas zu teuer, habt ihe ne Ahnung, wo man eine für weniger bekommt?

      beim teilehändler umme ecke kosten die 50€ ;)
      Original von CHTopGun
      Und noch na Frage, kann ich die Bremsleuchte dann einfach wechseln, oder muss ich noch was umbauen an Widerständen, oder Sicherungen, oder so?

      einfach ist gut^^. also widerstände oder sicherungen wechseln brauchste net...ABER: du mußt die komplette verkleidung an der kofferraumklappe demontieren: zunächst die schrauben rausdrehn an der schwarzen verkleidung, dann die ganzen clips rausmachen.dann das hellere teil oben: dieses ist nur geclipst. dann die rückleuchte von den beiden metallspangen befreien und durch die neue ersetzen. dann alles nochmal in umgekehrter reihenfolge.
      kann gut sein, dass die alte 3.Bremsleuchte kaputtgeht, weil da zuviel spannung drauf ist, ist aber egal, kriegste nich ma bei ebay fürn euro weg :D
      clips gehn normalerweise auch so 2-3 kaputt. kosten bei vw 1€(alle 3^^)

      Hoffe ich konnte dir helfen

      Schönen Abend
    • Hm also wirklich drunter is nich?

      Ui wusste nich, dass das son Aufwand, mir wurde gesagt die Dinger seien "nur geklipst", dachte man könnte die so raushebeln...

    • Also ohne was abzubauen von aussen ausgeclipsed?
      Wurde mir nämlich schonmal gesagt, dass das funktioniert...
      Wo hast du deine denn herbekommen, auch von Ebay?

    • Ok Danke :)

      Hat sonst noch wer Erfahrungen mit dem Einbau gemacht?


      PS: Ich hab mir das ganze grade mal angeguckt, kanns sein, dass die Bremsleuchte da noch irgendwie reingeklebt is?
      Sieht für mich irgendwie so aus...!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CHTopGun ()