3.Bremsleuchte, woher?

  • Hi!


    Ich suche ne 3. Bremsleuchte in Klarglas, bei Ebay gibts zwar welche, aber nur für 55 Euro :(
    Das ist mir persönlich eigentlich etwas zu teuer, habt ihe ne Ahnung, wo man eine für weniger bekommt?


    Und noch na Frage, kann ich die Bremsleuchte dann einfach wechseln, oder muss ich noch was umbauen an Widerständen, oder Sicherungen, oder so?


    Mfg,
    Chris

  • Hat denn neimand ne Idee, wo ich eine herkeigen kann, oder vll. noch selber eine zuhause liegen? :(

  • Zitat

    Original von CHTopGun
    Hi!


    Ich suche ne 3. Bremsleuchte in Klarglas, bei Ebay gibts zwar welche, aber nur für 55 Euro :(


    Das ist mir persönlich eigentlich etwas zu teuer, habt ihe ne Ahnung, wo man eine für weniger bekommt?


    beim teilehändler umme ecke kosten die 50€ ;)

    Zitat

    Original von CHTopGun
    Und noch na Frage, kann ich die Bremsleuchte dann einfach wechseln, oder muss ich noch was umbauen an Widerständen, oder Sicherungen, oder so?


    einfach ist gut^^. also widerstände oder sicherungen wechseln brauchste net...ABER: du mußt die komplette verkleidung an der kofferraumklappe demontieren: zunächst die schrauben rausdrehn an der schwarzen verkleidung, dann die ganzen clips rausmachen.dann das hellere teil oben: dieses ist nur geclipst. dann die rückleuchte von den beiden metallspangen befreien und durch die neue ersetzen. dann alles nochmal in umgekehrter reihenfolge.
    kann gut sein, dass die alte 3.Bremsleuchte kaputtgeht, weil da zuviel spannung drauf ist, ist aber egal, kriegste nich ma bei ebay fürn euro weg :D
    clips gehn normalerweise auch so 2-3 kaputt. kosten bei vw 1€(alle 3^^)


    Hoffe ich konnte dir helfen


    Schönen Abend

  • Hm also wirklich drunter is nich?


    Ui wusste nich, dass das son Aufwand, mir wurde gesagt die Dinger seien "nur geklipst", dachte man könnte die so raushebeln...

  • Hat evtl. jemand ne bebilderte Anleitung oder sowas dafür? :)

  • Also Einbau war in 5 - 10 Min von meinem Tuner geschehen und der hat die serienmäßig rote Bremsleuchte einfach nur rausgeclipst.

  • Also ohne was abzubauen von aussen ausgeclipsed?
    Wurde mir nämlich schonmal gesagt, dass das funktioniert...
    Wo hast du deine denn herbekommen, auch von Ebay?

  • Von dem Tuner der mir die auch verbaut hat. Habe die Rechnung da, allerdings ohne Herstellerangabe. Denke mal, es ist FK, da dieser viel von FK bezieht.

  • Was hast du denn gezahlt, wenn ich fragen darf?

  • Ok Danke :)


    Hat sonst noch wer Erfahrungen mit dem Einbau gemacht?



    PS: Ich hab mir das ganze grade mal angeguckt, kanns sein, dass die Bremsleuchte da noch irgendwie reingeklebt is?
    Sieht für mich irgendwie so aus...!?

    Einmal editiert, zuletzt von CHTopGun ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!