Schaltknauf Austausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schaltknauf Austausch

      Hallo,

      ich möchte meinen Schaltknauf (6Gang) von meinem Golf V 1.4 TSI Tour Edition gerne austauschen. Mit gefällt das silberne Oberteil nicht wirklich.

      Jetzt hat die Tour Ausstattung ja aber überall die blauen Ziernähte, deshalb würde ich gerne die Ledermanschette behalten und nur den eigentlichen Knauf wechseln...

      Ist das überhaupt möglich?

      Gruß und Dank
      Ben

    • Hi,

      ich würde gern das selbe machen. Nur halt bei einem 1.4i 5-Gang Modell. Kann mir aber nicht vorstellen dass es da einen Unterschied geben wird...

      Einfach abdrehen kann man den ja nicht, weiß einer ob man die "Kappe" auf der die Gänge drauf stehen einfach abnehmen kann, und da vllt ne scraube drunter ist, oder muss ich das alles samt Lederbezug abbauen??

    • So'n scheiß... aber erstmal danke für die richtig gute anleitung! :)

      aber das ist ja soviel aufwand für so ein kleines teil^^ verrückt.

      sag mal - wo hast du die anleitung her? gibts da vllt noch mehr anleitungen? z.B. für tachomodifikationen oder mittelkonsole etc.?

      riesen dank schonmal!

    • Joa - das ist ja die Anleitung wenn man den gesammten Hebel tauscht - ich wollte aber wissen, ob man die Manschette wiederverwenden kann, oder ob die fest ist.

    • So - werd meinen GTI diese Woche noch erhalten, dann werden wir ja sehen, ob ich die Manschette mit der blauen Ziernaht dranbekomme...
      Falls jemand doch weiß wies am besten geht, oder obs gar nicht funktioniert: raus mit der Sprache :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzai ()

    • Nur zur Vollständigkeit:

      Also am "Tour" Schaltknauf lässt sich der Kopf noch von der Manschette lösen, der GTI Schaltknauf ist jedoch fest an der Manschette... Sachade - hätte gerne die blauen Ziernähte behalten, aber Hauptsache der GTI Schaltknauf ist jetzt dran :D

    • hi

      hab da nen pirelli schaltknauf ins auge gefasst, jedoch sieht`s wohl so aus, als würde es nicht passen.

      hier mal 2 bilder


      das 2. bild hab ich von nem anderen user geklaut, sry :)

      muss ich nun um den neuen schaltkanuf verbauen zu können nur das hintere teil mit dem ablagefach mittauschen oder gibt es noch weitere probleme mit befestigungsstellen o.ä. ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miChi1985 ()

    • hi das 2te bild ist meins....

      den schaltknauf kannst du verbauen so wie er ist alten ab neuen drauf.... so wie oben in der anleitung beschrieben ist....


      werde ich auch so machen..