Name für Katze

  • Guten Tag die Herren und Damen,


    meine family und ich legen uns jetz eine Katze zu, sie ist derzeit 5 wochen alt und in 7 wochen bekommen wir sie =)


    das einzige, dass uns noch fehlt ist ein name, derzeit ham wir nur den namen Minka in der auswahl, kennt ihr vielleicht noch ein paar schöne namen?


    hier ein bild von der kleinen :)




    Gruß Stefan :)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Die schaut ja cool aus :D


    Vorschläge:


    - Yoshi
    - Tamie
    - Tequilla

  • tequila find ich gut ;)


    weiter gehts :D



    edit: achja, sie ist weiblich, also entfällt sowas wie nico ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan27 ()

  • meine katze heißt auch minka und die meiner freundin tigga...


    krümel oder fussel finde ich persönlich ganz cool für ne katze.

  • Tequila wäre auch mein Favorit ;)


    Ansonsten fällt mir so spontan noch "Tiger" ein :D

  • unsere Kätzin hie0 ursprünglich Betty, was ich schon ganz gut fand, aber dennoch lieber einen eigenen Namen geben wollte ;) Haben uns dann für Zoé entschieden :)
    Tigger heißt unser Kater und ist IMO dank des Vorbilds aus Winnie Poo auch eher männlich. Prinzipiell Katzen am besten einen Namen geben der auf ein i-Laut endet, denn das sind die Laute, die Katzen am besten verstehen und auseinanderhalten können ;)


    Übrigens sehr süßes Kätzchen; unser Kater hat ein ähnliches Fellmuster; getigert mit weißen Pfoten und weißem Bauch :)

  • ich würd se eher minka nennen
    unsere beiden kater heißen sammy und moritz ^^
    an der namensgebung war ich aber nicht beteiligt, unser nächster wird wohl qwerty heißen :>


    MfG marius

  • Unsere heißen Julchen und Gretchen.


    Aber kannst sie auch Muschi nennen. :D

  • Minka heißt doch bald jede Katze, genauso wie die Wellensittiche immer Hansi oder Peterle heißen, und ein Dackel Waldi....


    Zoé ist ein toller Name. =)
    Ansonsten fallen mir noch ein:
    - Pfötchen (wegen der weißen Pfoten)
    - Genever
    - Shiva
    - Bastet (ägyptische Katzengöttin)


    Aber vielleicht fällt dir selber ja noch ganz was anderes ein, was dir noch besser gefällt! ;)


    LG

    Tempo, Tempo!

  • der irgendwann einmal zukünftiger Hund von mir und meine Freundin wird vermutlich "Karl-Friedrich" heißen, da es aber ein Mädel ist kommt das wohl nicht in Frage :D

  • ich habe mal in nem katzenforum gelesen das die tiere am besten auf namen hören in denen ein "hartes" i vorkommt - sie hören ja nicht auf den namen sondern nur auf den laut und da ist dieses "i" wohl am penetrantesten :)


    nur noch als beiläufiger tip.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!