Knacken beim Einlenken!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knacken beim Einlenken!

      Hallo Leute!

      Ich fahre ein FK Silverline im normalen und erlaubten Tiefenbereich. Vor kurzem waren nach einem Jahr die Dämpfer vorne hin. Wurden auf Garantie gewechselt, doch seitdem hab ich beim Einlenken ein Knacken im Radkasten!

      Zu Beginn war es nur, wenn ich nach links eingelenkt habe und nur leise. Doch jetzt ist es egal, wie ich das Lenkrad einschlage und das Knacken wird lauter!

      Was meint ihr? Was kann ich tun?

      PS.: Die neuen Dämpfer sind erst seit 2 Wochen drin! Also dürfte da eigentlich nichts kaputt sein...

    • sagt mal reicht es dann nicht die mutter oben wieder mit einem gesenkten ringschlüssel und imbuss festzuziehen oder muss man unbedingt mit drehmoment 60nm anpacken? :O :O :O :O

    • also ich würd es auf jedenfall kontrollieren nach dem ich es fest gezogen hab. kannst ja fest ziehen und danach mitm drehmoment drauf gehn und prüfen aber gerade beim fahrwerk wäre ich da schon genau.

    • stimmt schon...problem ist ja man brauch eine spezialnuss, weil in der mitte ein imbuss ist zum fixieren!!!

      also nuss mit öffnung für imbuss....


      muss man die die mutter oben aufm dom ersetzen?ist glaube ich eine selbstsichernde ne?

    • servus, genau das gleiche hatte ich auch, bei einem fk silverline.
      Waren bei mir die Domlager! neue rein und das knacken ist weg

    • muss man natürlich die federbeine wieder vom dom befreien.

      reicht das oder muss man sie auch komplett rausbauen?

      aso ich habe heute mal probiert festzuziehen und dabei knackt nur da slinke (fahrerseite)...also wird nur das futsch sein...habe mir heute schon axialkugellager besorgt...sind dioch die richtigen ne?

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von undercover ()

    • Hab grad auch das Problem, dass es beim einlenken immer knackt. Ich denke mal, dass es auch bei mir am Domlager liegt.
      Komisch ist nur, dass ich es erst vor 2 Monaten, bzw. ca. 2000km gewechselt hab, als ich mein Fahrwerk eingebaut hab. Könnte es auch sein, dass sich die Mutter gelöst hat? Hab daheim leider kein Werkzeug, um sie nachzuziehen. :(