Fragen zur DSP-Nachrüstung an Radio Gamma bzw. Delta / Photos vom Einbauort ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zur DSP-Nachrüstung an Radio Gamma bzw. Delta / Photos vom Einbauort ?

      Habe bzgl der DSP Nachrüstung ein paar Fragen und über die Suche keine richtige Antwort gefunden.

      Momentan habe ich Gamma und CD-Spieler verbaut (Bj 08/2002)

      Habe auch schon den Verstärker und das Bedienteil. Kabelbaum gibt es ja bei Kufatec.

      Wie sieht das Ergebnis mit den originalen Boxen aus die bei mir ab Werk verbaut wurden?

      Kann man den Verstärker auch ohne das Bedienteil an das Gamma anschließen, da meine beiden DIN-Schächte voll sind.

      Ist bei dem Radio Delta die Bedieneinheit schon dabei also integriert? Kann man den Verstärker an das Delta einfach anschließen?

      Hat jemand ein Photo vom Einbauort des Verstärkers vielleicht?

      Danke!

      Gruß PHilipp

    • Das ergebniss wird Klanglich IO sein, allerdings kannst du dann nicht alzu laut hören weil die Bässe ziemlich schnell an ihre grenzen kommen.

      Ja kann man, einfach gewünschten Klangmodi einstellen und dann bedienteil abstecken.

      Ja ist integriert, wie beim MFD. Allerdings brauchst du dann den verstärker fürs MFD / DElta. Ist ein anderer als fürs Gamma.

      Verstärker sitzt hinten Links im Staufach wo normalerweise Warndreieck und Verbandskasten sitzen. Bei bedarf mach ich ein Foto.

      Gruß Tomy

    • Vielen Dank schon mal!

      Welche Boxen von anderen Herstellern wären denn in 4x70 empfehlenswert?

      Theoretisch kann das Bedienteil auch im Handschuhfach oder im Kofferraum positioniert werden - verstehe ich das richtig.

      Wie wichtig ist eigentlich die Codierung des Verstärkers auf 2-türer , Leder etc.? Hatte ich mal in einem anderen Thread gelesen.

      Gruß Philipp

    • Die codierung sollte schon stimmen, kannst dir aber jeder mit VAG com einstellen.

      Das Bedienteil könntest du auch auf die Motorhaube setzen wenns die gefällt ?(
      Meins Liegt auf der Rückbank dann kann ich immer mal nach hinten greifen, aber handschufach ist ansich ne gute idee.

      Ich würde an deiner stelle Boxen von Audio System nehmen. Preis Leistung sind die unschlagbar.

    • Da fragst du am besten mal jemanden der die teile verkäuft. Hier im Forum gibts doch einen Händler aus Bielefeld. Oder frag mal bei rwmedia.de nach. Ist ein bekannte von mir aus einem anderen Forum. Ich denke die günstigsten 16er Compo´s sollten ausreichend sein.

      Gruß Tomy

    • Wenn man die bessere Kofferraumverkleidung hat - kann man dann den Halter für den Verstärker ganz einfach montieren oder braucht man eine andere Verkleidung mit passenden Löchern für die Schrauben?

      Sind es die gleichen Schraub-Nieten wie für den CD-Wechsler?

      Gruß Philipp

    • warum fragst du nicht gleich mich??? dann haste doch alles beisammen ;)

      du brauchst die 1J6 867 427 L 1BS um die 40€ (seitenverkleidung für dsp) und dazu den passenden halter 1J6 035 493 A für über 45€ :)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Ich kann mal rausgehenund ein Foto machen wenn du willst. IMHO hat die eben nur die Belüftungslöcher für die Endstufe, die man aber denke ich auch selbst machen kann.





      Gruß Tomy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kwoth84 ()

    • Danke für die Photos!!

      So sieht meine Verkleidung auch aus, nur dass sie eben bis jetzt keinen Verstärker und keinen Changer hat - will aber beides verbauen.

      Wo sind denn die Lüftungslöcher? An der Aussenseite?

      Ist dieses Gummiband für den Verbandskasten nicht auch angeschraubt? ...müssten doch die gleichen Schrauben sein für den DSP-Halter oder?

      Gruß Philipp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()