Klima Service

  • nabend,


    hab heute mein auto vom freundlichen abgeholt zwecks Klima Service. Nachdem ich einen Blick auf den Ausdruck, hab ich nicht schlecht geschaut. Da stand Kühlmittel abgesaugt 100g; Öl 0g .


    Kühlmittel aufgefüllt 780g; Öl 30g. Der Wagen ist 5 Jahre alt. Ist das normal das sich das Kühlmittel so verflüchtigt? Und da Öl auch?

  • Ganz ne normale Sache! ;)


    Wenn die Klima Anlagen nicht mehr kühlt, dann ist meistens keine Kühlflüssigkeit mehr vorhanden.


    Deshalb sollte man auch alle 2 Jahre mal ein Klimaservice machen lassen ;)

  • Sorry, kann ich Dir nicht sagen, denn selber gemacht ;)


    Aber ein fairer Preis für die Dienstleistung wäre da so um die 50 Euro.


    Für die komplette Arbeit mit Absaugen, Saubermachen und wieder füllen, so dass wieder eine Kälte von ca. 4 Grad rauskommt.


    Dann wäre es perfekt!

  • ich habe beim :) Klima absaugen -> befüllen, und desinfektion 99€ bezahlt.

  • Also bei uns kostet nur dieser Service, bei dem halt die Klimaanlage überprüft wird, ohne was nachzufüllen oder abzusaugen 42 Euro. Das ist so ein Aktionspreis für Fahrzeuge bis Bj 2003.

  • Wie bitte???????????


    Nur für die Überprüfung 42 Euro????????????


    Und das soll ein Aktionspreis sein??????????????


    Ich glaube da irrst Du Dich...


    Also ein Aktionspreis wäre 39 Euro inkl. auch Neubefüllung!!!!


    Eine Überprüfung, wäre dann Auto und Klimaanlage laufen lassen, 1x Knopfdrücken, ein Thermostat in die Luftleitung schieben und schauen, bis wieviel die Kühlt, und dann wieder 1x Knöpfchendrücken und Motorausschalten????


    Und dafür zahlt man 42 Euro!


    Und was ist, wenn die nicht läuft, oder neu befüllt werden müsste, was zahlt man dann??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: X(

  • Genauso wars bei mir. Es wird nur die Funktion, die Dichtungen und die Flüssigkeitsstände geprüft und man bekommt nachher eine Art Prüfbericht, auf dem alles vermerkt ist, was in Ordnung oder eben nicht in Ordnung ist. Bei mir war zum Glück alles OK.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!