GT Cupline Federeinbau bei 16 Zöller

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GT Cupline Federeinbau bei 16 Zöller

      Moin Moin liebe Golf 4 Kammeraden,
      also ich hab folgende Frage an euch . Ich hab 7x16Zoll Felgen ,
      1. kann ich da die 35/35 mm Federn von GT Cupline einsetzen ??

      2. muss ich beim einbau irgendwas wichtiges beachten ?? wegen sind meine ersten Federn :)Besser noch habt ihr ne Anleitung ??

      3.was kostet die eintragung beim Tüv ?ca.


      Vielen Dank im voraus für alle Antworten euer .:Alpa:.

      Schicke Neue PAge ..... :D

    • also zu 1: 35er federn sind überhaupt kein problem bei 16". allerdings solltest du wissen das deine originaldämpfer schnell anfangen zu stöhnen, die nudeln einfach relativ schnell durch und dann fährt sich dein golf wie ne schiffschaukel...

      2: was besonderes zu beachten gibt es eigentlich nit, wenn man weiss was man macht ist es kein grosses thema. wenn du sowas noch nit gemacht hast lass dir helfen oder bring ihn zum :)
      achsvermessung muss nach dem einbau gemacht werden und es ist ratsam die domlager zu ersetzen (je nach km leistung)

      3: eintragung kostet meines wissens um die 40€

    • achsvermessung ist nicht zwingend erforderlich. Viele Tüvprüfer verlangen bei so einer geringen tiefe noch keine Vermessung

      ich spreche da aus erfahrung, musste bei meinen 35er Federn auch keine machen

    • :) Das hört sich schonma gut an :)


      @Stonie
      Schiffschaukel ?? ui kannst du mir preiswerte Tunning Dämpfer empfehlen ?? die zu gebrauchen sind ?und Bei den Domlagern taugen die Tunning Domlager die noch einen cm bringen was ??

      @ck.1one
      Klar hab ich die papiere :)


      Danke euer Alpa

      Schicke Neue PAge ..... :D

    • preiswert ist meistens qualitativ schlecht. zu mindest in der preisregion!

      ich hatte anfangs auch mal ein gt cupline fahrwerk. die federn warn ok, da gabs nix zu meckern. die dämpfer warn allerdings das letzte! :rolleyes:

      hab die hinteren dämpfer innerhalb 10.000 km 2 mal getauscht, weil se kaputt waren! X(

      ich würds nicht nochmal kaufen! :rolleyes:

    • preiswertes gibts genug, z.b. supersport oder fk. aber ob die teile der bringer sind ist ne andere geschichte...
      am besten wird wohl direkt ein komplettfahrwerk sein, ich würde mir mal ein angebit von den forenhändlern hier machen lassen. da findet sich bestimmt was!

    • Das Hört sich gut an aber was mach ich dan mit den federn ??:( mmm
      ok ich lass mich überraschen :)

      Schicke Neue PAge ..... :D

    • Morgen :)


      @golf4_1020
      ja der preis war ok ich darf ihn nur nicht zu tief legen wegen ich wohne mehr so aufen land is doch manchma nen bissel hukelig :(
      was kannst du mir den für ein Gewindefahrwerk empfehlen ? Nicht zu hart !

      Ich kuck ma was die forenhändlern hier zu bieten haben

      Schicke Neue PAge ..... :D

    • Welches Gewindefahrwerk in Sachen Preis-/Leistung unschlagbar ist ist das FK Highsport... =)

      Fahr ich selber in meinem Golf und bin wirklich zufrieden damit... Ist auch noch eines der komfortableren Gewindefahrwerke...

      Ansonsten soll das Eibach Pro Street S auch noch einen guten Restkomfort bieten...

    • naja, wenn du nicht zu tief kommen willst, dann bringt dir ein gewinde recht wenig.
      das is ja schließlich darauf ausgelegt, dass du möglichst weit runter kommst! ;)

      dann spar dir das geld lieber und kauf dir statt dessen ein schönes h&r cup kit.
      da haste top qualität und bist 35/35 tiefer!

      ich denk ma der alex kann dir da sicher nen guten preis machen! ;)

    • Ich muss sagen hab nun schon seid 12.000 mein GT Cuplin Fahwerk drinne und muss sagen für den preis ist es echt gut des einzige was ich habe is ein taubenartiges geräusche im kofferaum was durch die aufeinander liegenden Federn ausgelöst wird aber ansonsten finde ich das Fahrwerk super.

      MFG BENNI