Klappern im Motor

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappern im Motor

      Hallo,
      ich hab seit ein paar tagen ein klappern im motor. fahr nen 1.4er MKB AKQ, das klappern hat erst angefahren nach dem ich von der autobahn gekommen bin. Das klappern ist immer nur bei 1000-2000 Umdrehungen und immer nur nachdem ich autobahn gefahren bin. Hab jetzt 105000km drauf und der vw händler meinte bei 120000km muss der zahnriemen gewechselt werde. kanns sein das diese geräusch vom zahnriemen kommt oder was könnte es sein? wenns der zahnriemen ist, wie lang kann ich damit noch fahren?

      gruß
      steffen



      Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar
    • habe zum Zahnriemen auch noch eine Frage.
      wie ist das nun geregelt muß der alle 90000 oder 12000 km gewechselt werden?
      meiner wurde nämlich gerade erst gewechselt, hatte noch Glück gehabt das sich die Spannrollen mit nem Geräusch bemerkbar gemacht haben, paar km mehr dann wäre er runter gewesen.

      der Wagen ist gerade mal 78000 gelaufen zu dem Zeitpunkt daher frage ich wann der in der Regel gewechselt werden muß?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcmdeluxe ()

    • beim scheiß 1,4 16v guckst du am besten jeden tag mal nachm zahnriemen,spannrolle und wasserpumpe...
      und bei 140000km erst gucken is eine ganz dumme idee....
      ich arbeite in einer vw/audi werkstatt und wir haben fast täglich einen 1,4 mit kaputter wapu oder sonst was....die teile sin einfach der letzte dreck...
      habe ja auch einen...hab meinen zahnriemen (bzw die beiden) bei 35000tkm geamcht weil er breit war...
      das klappern könnten auch die hydros sein oder en kolbenkipper...
      ps:ich glaube der muss alle 120000tkm (laut vw) gewechselt werden...(hab aber noch keinen gesehen der dann noch nciht breit war)

    • So war die Tage bei nem befreundeten mechaniker. Mein Zahnriemen ist kaputt. Bei 105000km. Am Montag fahr ich in die Werkstatt und lass es machen. Kostet mich jetzt 450€. Also mein Mechaniker meinte der Zahnriemen wär schon bei 90000km fällig gewese, jedoch meinte vw zu mir 120000km.



      Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar
    • so war in bei bosch zahnriemen wechseln. zahnriemen + wapu 450€ . naja immer noch günstiger als bei vw



      Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar