Tankanzeige bleibt auf hälfte stehen

  • Hi


    folgendes Problem:


    Der Tankgeber unter der sitzbank ist aufgeplatzt benzin ausgelaufen, also hab ich den Ring ausgetauscht, ging nur sehr sehr schwer rauf hat mehrere std gedauert ( der meister beim freundlichen wollte es schnell machen und hat nach 45min aufgegeben).


    Ich dachte alles wäre damit erledigt, nur jetzt merkte ich das die Tankanzeige ziemlich genau auf der hälfte stehen gebleiben is. Woran liegt das? Ich hab den stecker abgezogen dann fällt der Stand auf Null. Ich hab schiss den Ring wieder abzumachen ohne zu wissen was ich machen soll.



    Danke.

  • Ich würde behaupten der Schwimmer der dadrunter mit der Benzinpumpe sitz hängt fest oder ist defekt.

  • hi


    ja davon geh ich auch aus nur is die frage wie ich das beheben kann?! muss die ganze pumpe neu? muss man die irgendwie eichen?



    cu


    mitze

  • Schau erstmal ob er evtl einfach nur hängt wenn ja beweg ihn mal ein bisschen hin und her und schau mla ob er dann wieder geht wenn nicht wird die pumpe getauscht weil da der geber mit dran ist.

  • Pumpe kannste nich eichen, und der Geber, ist, wenn er einmal bischen verbogen war/ist im arsch, den widerstand bekommste nie wieder so ausgelesen. Also neuen Geber kaufen, vorsichtig einbauen und dann dürfte es wieder gehen.

  • Dann siehst Du denn Geber schon. einfach tauschen und wieder rein das ganze.

  • Sollte es nur der Geber sein, biste mit 70 Eurotaler ohne Märchensteuer dabei. Zum Einbau muss die Pumpe raus, da hängt der Geber, bzw. die Platine des Gebers seitlich dran. Austauschen, ranbauen und Pumpe wieder rein. Aber vorsicht, der Geber ist empfindlich.


    Edith sagt:
    Ich kann dir bei bedarf per Mail noch ne Anleitung schicken, wenns große Probleme gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von chro-nos ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!