Funkfernbedienung, Auto geht nicht immer richtig zu.??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Funkfernbedienung, Auto geht nicht immer richtig zu.??

      Hallo zusammen,

      meine Frage an euch ist, wenn ich an meiner Funkfernbedienung einmal drauf drücke, dann geht mein auto zwar zu, aber die blinker blinken nicht einmal auf.
      ich muss dann immer noc´h 2mal drauf drücken bis es klappt, dass die Blinker einmal aufblinken.
      Woran könnte das liegen?
      Danke euch schonmal im voraus.

      MfG crunchy

    • Hey,
      danke für deine antwort. Habe auch schon die Suche benutzt. manche sachen sind ähnlich aber einige sagen Microschalter, andere sagen Türschloss!
      ist echt damit getan wenn ich das auswechsle???

    • Hallo

      Ohne Diagnosegerät ist es schwer zusagen.
      fallst du einen 3 tasten schlüssel hast kannst du folgendes ausprobieren.
      Auto verschließen mittlere Taste für Kofferaum Drücken und schauen ob deine Türen noch zu sind. Die Tür was ganz aufgeht ist Türschloß defekt.
      Habb aber auch an Heckklappenkontakt oder Motorhaubenkontakt liegen.
      Meistens ist das Fahrerschloß schuld oder Wassereinbruch in Heckklappe beim Steilheck.
      Komfortsteuergerät braucht Rückmeldung von Türen ob diese Save verriegelt sind Heckklappe geschlossen ist erst dann Blinkt es,

      MFG Ingo Theilig

    • Ob Microschalter oder Türschloss is doch Lattenbums, liegt wohl daran das es das gleiche ist. Lass ihn auslesen und ersetz den Microschalter im Schloss, das als Fehlerhaft abgespeichert ist.

    • Ja muss mal gucken, dass ich es auslesen lasse. wieviel kostet sowas denn??

      Mir ist noch aufgefallen, dass das Fenster auf der Fahrerseite nicht automatisch runterfährt, wenn ich fester drauf drücke. nur manchmal. aber sehr selten.
      Dann geht die Fahrertür nicht zu von innen, geht runter und springt wieder hoch.
      Licht an der Beifahrertür ist nur abund zu an.
      Wenn ich das Licht an lasse piept es nur manchmal, aber selten.
      Und im Kofferraum das Licht ist auch nur manchmal an.
      total komisch alles.