Antennenstecker - Adapter - Golf 5 Antenne

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Antennenstecker - Adapter - Golf 5 Antenne

      Servus Leude,

      ich hatte bis vor kurzem ein MCD Navi in meinem Golf, und eine riesige Antenne mit GPS Bobbel hinten drauf.

      Die habe ich gestern gegen eine Golf 5 Antenne ausgetauscht. Da bin ich leider auf ein problem gestoßen.

      Meine Alte Antenne hat insgesamt 3 Anschlüsse.

      Meine Neue hat nur einen (in der Mitte is ein Isoliertes rotes Kabel.

      Hier mal die Bilder





      Nun an der neuen Antenne is ein anschluss so wie hinten ins Radio kommt. Also ein Männlein.

      Leider habe ich aber bei den 3 Anschlüssen die nun im Dachhimmel sind keine Anshclüssmöglichkeit.

      Gibts den dafür einen Adapter oder so?

      Kann mir da jemand helfen?

      grüssle Oli

    • Eigentlich ist an der Golf 5 Antenne ein Fakra-Stecker dran. Da gibt es wohl Adapter auf die Stecker vom Golf 4 (RAKU2 oder RAST2). Aber ist gibt kein Adapter von Cinch auf RAST2 / RAKU2. Da mußt du selbst Löten.