sender werden nicht gespeichert - Pioneer MD5500 mp3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • sender werden nicht gespeichert - Pioneer MD5500 mp3

      nabend zusammen!

      meine sender werden nicht gespeichert, jedes mal wenn ich mein auto ausmache und wieder an dann sind die sender weg.
      ich weis dass das daran liegt das mein radio kein dauerplust hat oder so aber was kann ich da jetzt machen? ich hab das Pioneer MD5500 mp3 und da war n adapter stecker dabei.
      den hab ich einfach angesteckt. muss ich was umlöten oder anderer adapter oder wo liegt das problem?

      dann hab ich noch ne frage und zwar hat vielleicht ja noch jmd. das radio. bei mp3 cds wird bei ordner name immer nur F1, F2, F3 angezeigt...und songtitel werden auch nciht wiedergegeben komischerweise steht nur 1, 2,3,4 etc. dran. muss ich das erst einstellen oder ist das so?

    • also wegen den sendern: ich würde sagen, das liegt wirklich daran dass kein dauerplus dran liegt... naja bei mir liegt dauerplus und nen extrakabel für den speicher dran, war werksmäßig so... auf dem liegen so dauerhaft nen paar volt... glaube es waren so 2-4 V... aber keine garantie...
      hab allerdings nen jvc... :rolleyes:
      vielleicht bekommst du ja noch hilfreichere antworten :D

    • versuch einfach mal folgendes lemming:

      beim pioneer radio war ein kabelbaum den du auf den vw stecker und auf der anderen seite ins radio stöpselst!! dabei sollten zwei kabel (ich glaube rot und gelb bei pioneer...schau lieber nochmal nach) sein die mit nem steckverbinder versehen sind!! das sind zündung und dauerplus!! also wenn dein radio nu nicht speichert klemmste:
      a:) die beide entweder auf dauerplus, das ist schon vorgesehen da doppelter steckverbinder (radio geht immer an auch wenn zündung aus) oder
      b:) du versuchst die einfach mal zu tauschen..das musste ich bei meinem dreier golf damals auch machen als ich das pioneer eingebaut hab!!

      wie gesagt.. achte nur drauf das es +12v und zündung sind, dann da könnten auch noch andere steckverbinder rumhängen!! kaputt machen kannste nicht viel weil beides 12v signale
      gruss matze

    • war des net so das man zündplus und dauerplus einfach nur vertuascht hat ??? oder leig ich jetz falsch damit ?? meine da was in erinnerung zu haben .
      das mit den titaeln könnte evtl daran liegen das des radio die daten net richtig lesen kann von den verzeichnisen her und bei den songs evtl keine id3 tags oder ähnliches eingetragen sind. probier doch mal aus ne mp3 mit id3 tag zu brennen und eine ohne. kann es daran vleicht auch liegen das es zuviele zeichen sind ???
      sorry is nur ne geadnkenanregung weil noch kei pioneer gehabt hab.
      p.s. bei clarion gibt es eine taste um den cd text anzuzeigen wo man zwischen artist titel etc springen kann. sollte das pioneer bestimmt auch ham oder ?

    • hi zusammen,

      es geht jetzt, ich hab in dem kabelbaum lediglich das rote kabel mit dem gelben kabel getauscht und jetzt funzts einwandfrei!

      das mit den titeln anzeigen geht jetzt au...hab n mini knopf gefunden bei dme man das auswählen kann.

      danke nochmals!

    • dann ma weiterhin viel spass an und mit dem radio. also war es doch zündplus dauerplus oder ???
      nur ums mal zu wissen oder war es was anderes ???
      hab doch en gedächtnis wie en sieb aber ma wird ja auch älter LÖL =))

    • tut mir leid so genau kann ich dir das nicht sagen, es war in dem kabelbaum n rotes und n gelbes und bei jedem war in der mitte ne steckverbindung. die hab ich einfach getauscht (rot zu gelb halt) und jetzt gehts. das Rote war battery + also dauerplus nur gelb weis ich au net.