Ladedruck erhöhen TDI AXR

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ladedruck erhöhen TDI AXR

      Hallo,

      Mich interessiert es brennend, ob ich beim meinem GOLF 1,9 TDI AXR 10.01 den Ladedruck mit einem sogenannten Dampfrad erhöhen kann und ob das dem motor schadet.

      Habe bis jetzt schon einige Meinungen eingeholt, aber jeder hat eine andere meinung dazu.

      Hoffe das ihr mir helfen könnt.............

    • Das funktioniert meines Wissens nur bei einem Wastegate-Lader, nicht aber bei einem VTG-Lader wie er im 4er Golf verbaut ist...

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG