Felgen kommen nicht!!!

  • Hallo,habe mir vor acht wochen bei rieger die dotz mugello in 8/18 bestellt,jetzt wurde mir wieder gesagt das es nochma 3 wochen dauert,werde bald wahnsinnig!wie lange hat das bei euch gedauert?ist das normal? X( ?(

  • Also wer Felgen beim Rieger bestellt, und nicht hier im Forum, oder beim örtlichen Fachhändler, der ist selber schuld.


    Der Rieger macht auch nichts anderes, als die Felgen dann für Dich von Alcar zu bestellen und die dann an Dich weiterzuleiten.


    Ich glaube einen anderen Preis als den Listenpreis, haben die Dir auch nicht gegeben. Da hättest Du bessere Karten haben können.


    Nebenzu vermerkt ist, dass die Felgen in bestimmten LK´en wirklich bereits ausverkauft und mehrere Wochen Lieferzeit haben.

  • das liegt einfach daran, dass ASA zur zeit nicht liefert und dadurch alle auf die dotz mugello umsteigen und dass es da irgendwann zu engpässen kommt is sicher auch klar
    frag doch mal bei alex an ob der mehr infos hat.

  • Zitat

    Original von memotec
    Der Rieger macht auch nichts anderes, als die Felgen dann für Dich von Alcar zu bestellen und die dann an Dich weiterzuleiten.


    so machen das doch die meisten....

  • Bei vielen Felgenherstellern kommt es immer wieder zu Lieferengpässen bzw. langen Wartenzeiten, da die Felgen schneller verkauft als produziert werden bzw. die Hersteller sehr oft aus Angst die Felgen nicht loszuwerden, zu kleine Mengen produzieren und dann immer wieder nachproduzieren lassen müssen.


    Und da nicht jeder Hersteller eine eigenen Produktion hat, sondern in fremden Werken herstellen lässt, die auch für andere Felgenhersteller Felgen produzieren, kann man nicht so einfach mal dem Werk sagen, produziert doch bitte noch einmal 20.000 Felgen nach, denn da stehen dann schon 10 andere Hersteller in den Startlöchern für die erst einmal wieder nachproduziert werden muss, bevor die eigenen Felgen wieder produziert werden.


    Und dann kommt halt noch hinzu, das sehr viele Hersteller Ihre Felgen in Übersee produzieren und von dort per Schiff in Containern nach Deutschland bringen lassen, was auch 4-6 Wochen dauern und am Ende dann sogar mit einer Überraschung verbunden sein kann, also wie sie Tomason zurzeit erlebt, anstatt einem Container mit normalen Tomason TN6 kam nur ein Container mit Tomason TN6 in der "Black Edition" und nun müssen alle Händler die Ihren Kunden versprochen haben ihnen die normalen TN6 zu besorgen, die Kunden davon überzeugen die TN6 in der "Black Edition" oder Ihr Geld zurück zu nehmen, da die normalen TN6 leider nicht gekommen sind und der nächste Container erst in 4-6 Wochen wieder zu erwarten ist.


    Ich versuche immer vor einer Bestellung die genaue Lieferzeit in Erfahrung zu bringen, damit man nicht wochenlang auf Felgen warten muss, sondern diese relativ schnell erhält.


    Des Weiteren habe ich immer einige Sätze an interessanten Felgen vorrätig, damit man auf Wunsch auch mal einen Fegensatz sofort beziehen kann.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Des Weiteren habe ich immer einige Sätze an interessanten Felgen vorrätig, damit man auf Wunsch auch mal einen Fegensatz sofort beziehen kann.


    Sehr gute Entscheidung, vielleicht kann er ja bei Dir einen Alternativ - Satz kaufen, was genauso gut aussieht wie Dotz!


    LG Mehmet

  • Ob ihm da aber Rieger seine Kohle zurück gibt ist fraglich. Die werden nicht begeistert sein das er dann wo anders kauft, denn Rieger kann ja auch nichts dafür das die Felgen schon vergriffen sind.
    By the way: ich muss leider auch noch auf meine Felgen wartenX( , bin aber noch guter Hoffnung für mächste Woche

    Gruß Toby

  • Zitat

    Original von Tobylein
    Ob ihm da aber Rieger seine Kohle zurück gibt ist fraglich. Die werden nicht begeistert sein das er dann wo anders kauft, denn Rieger kann ja auch nichts dafür das die Felgen schon vergriffen sind.
    By the way: ich muss leider auch noch auf meine Felgen wartenX( , bin aber noch guter Hoffnung für mächste Woche


    Solange die Felgen noch nicht bei Rieger eingetroffen sind kann er die Bestellung noch problemlos stornieren (was Ihm aber nichts bringt, wenn diese auch kein anderer Händler besorgen kann ;)) und deine 19" Tomason TN6 "Black Edition" Komplettradsatz ist heute für die Spedition fertig gemacht worden, die diesen Anfang nächster Woche abholt und dann zu dir bringt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ich hatte meine mugellos bei alex bestellt, kann ich nur empfehlen, hat keine woche gedauert :D

  • haben die felgen über unseren club store bei rieger bestellt,waren dadurch billiger als sonst wo!mit gummis 1000€!nur das ständige hingehalte nervt wie s..!hab schon auf ner messe gestanden(car & sound) ohne felgen, hab mich wie ein vollidiot gefühlt!die felgen gefallen mir richtig gut, alternative wären die R&H aber die sind mir zu teuer! :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!