Lackschaden wegen Deutschlandfahne

  • Servus,


    ich habs mit dem Patriotismus ein bißchen übertrieben und jetzt hab ich den Salat.


    Meine beiden Fahnen haben beim fahren ein schönes Stück von meinem Lack ziemlich beschädigt. Das heist, der Lack ist total Matt und schaut total Stumpf aus. Erste Polierversuche waren nur bedingt erfolgreich. War jetzt im Zubehöhrhandel und der Verkäufer meinte, das ich es mit so ner feinen Schleifpolitur versuchen soll und dann mit so nem Polish&Wax-Zeug nachpolieren.
    Die DAchreeling hab ich mit "Never Dull" wieder hinbekommen.


    Jetzt hab ich aber a bisserl Angst um meinen Lack, weil das Auto gerade mal 2 Monate alt ist und ich nicht weiß wie "scharf" das Zeug dem Lack zusetzt.



    Was würdet ihr empfehlen????????

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

    Einmal editiert, zuletzt von El Nino ()

  • würd-so weh es tut- zum aufbereiter oder lacker fahren und gescheit polieren lassen..von hand kommste selbst mit schleifpolitur net weit..

  • Teilweise unterwandern Kunststoff-Weichmacher den Klarlack, was aber nach der Demontage nach ein paar Tagen von alleine verschwindet, einfach mal ein paar Tage warten und wenn es dann noch nicht weg ist zu einem Aufbereiter fahren, selbst mit Schleifpapier würde ich da an deiner Stelle nicht rangehen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke Jungs....


    dann werd ich mal ein paar Tage warten und dann schau ma mal....

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Meine Empfehlung wäre einfach nur so schnell mit diesen Fahnen zu fahren wie es im Straßenverkehr erlaubt ist =) :D :]
    Ist für den nachfolgenenden Verkehr auch besser!


    Was nicht heissen soll das Du zu schnell damit gefahren bist.


    Während der Weltmeisterschaft waren die noch ganz verboten, wurden jedoch geduldet, und nun sind die freigegeben bis max. 80 Std Kilometers.


    Also auf Autobahnen nicht gerne gesehen!


    Patriotismus hin und her, Fahnen zu Hause sehen besser aus =) ;) :] :D


    Grüßchen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!