Golf V Trendline Tour erfahrungen?!?

  • Hallo
    war heute beim Händler meines Vertrauens ;)
    Will mir ein neues Auto kaufen, hab nach mehreren überlegungen und probefahrten in grobe richtung an einen GolfV Trendline Tour 1.4l 59kw (80PS) 5-Gang gedacht
    kommt preislich in mein budget(richtig geschrieben?*g*)
    habt ihr erfahrung mit dem auto, und könnt ihr mir ein paar empfehlungen und erfahrungen zur austattung etc. sagen

  • Hi


    also ich hab den GolfV Trendline 1.4l 59kw (80PS) (also kein Tour). Nach einem Jahr kann ich sagen, dass dies mein lieblings-Golf V geworden ist (alle anderen hab ich spätestens nach einem halben Jahr verkauft). Der Motor reicht für den Golf vollkommen, muss allerdings mit höheren Drehzahlen bewegt werden. Ebenso fällt das Fehlen eines 5.Ganges negativ auf. Der Spritverbrauch hält sich in Maßen, wobei vorallem die Turbobenziner mit stärkerem Motor ähnliche Verbrauchswerte erreichen. Hab jetzt 12tkm auf der Uhr und bin bis auf ein paar kleinigkeiten, die Golf-(5)-typisch sind, zufrieden.


    Schöne Grüße
    drkbot

  • also 75/80 ps hmmm ich bin jetzt 5 jahre nen 1.4er golf gefahren.für den stadtverkehr und sagen wir mal jeden 50 km zur arbeit ok... aber mehr nich... der motor hat nich genung kraft um das schwere auto zu beschleunigen.es reicht aber wenn dann lieber den 122 nehmen.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • der 75ps motor ist aber auch anders ;) bei sowenig ps macht da jede kleinste veränderung was aus :) den mit 75 ps bin ich auch mal gefahrn... der spürbar schlechter und hat dabei mehr verbraucht oO

  • Nimm lieber, wie schon vorgeschlagen wurde, z.B. den 122 PS TSI.Im Verbrauch werden die sich kaum etwas nehmen.


    Meine Freundin fährt im Seat Ibiza den 1.4 mit 86 PS, da langt das, er wiegt auch nur knapp über eine Tonne. Beim Golf wäre mir das so persöhnlich zu träge.

  • wenn du nen Trendline nimmst kostet der mit 122PS 2675€ mehr.
    und wenn du spaß und freude haben willst...muß aber du wissen was dein geldbeutel her gibt..nich das du dich in 3/4 monaten ärgerst;)

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • also der 122PS turbo verbraucht sogar weniger als der 80ps´ler, wenn man sparsam fährt ;) aber da der golf 5 auch nur knap über ne tonne wiegt, why not? :D

  • so
    hab ihn mir jetzt gekauft,
    werd ihn wohl montag oder dienstag bekommen
    erstmal klein anfangen, einen mit größerem motor kann man irgendwann ja immer noch kaufen *g*

  • ja dann, herzlichen Glückwunsch meiner seits...


    und gleich einen neuen Beitrag mit Bildern posten..


    am Besten, gleich Fotos, wo er beim Händler steht, und dann so nach und nach


    P.S. Golf ist eine Krankheit, einmal infiziert, wirst Du nie wieder gesund werden! :D

  • joa
    werd bald mal bilder machen, is immoment nur scheiß wetter hier, da geh ich nich raus und fotografiere ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!