Ledersitze womit am Besten pflegen ?

  • Da ich ja nun seit letztem Wochenende auch stolzer Besitzer von Ledersitzen in meinem Bora bin haett ich die erfahrenen Ledersitzfahrer gern mal was aus den Rippen geleiert :


    Womit reinigt und pflegt ihr eure Sitze eigentlich so ?


    Da ja auch mein Lenkrad und auch meine Mittelarmlehne neu geledert sind ; die Sitze auch nagelneu sind , kommt fuer mich momentan zwar nur Pflege in Frage aber der Teufel schlaeft ja nicht ( zwecks Reinigung ) .


    Deshalb wuerde ich gern all eure Erfahrungen und Meinungen lesen ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Ich hatte damals in meinem S3 grau/ silbernes Leder und hatte mir das Lederpflegetestset von Petzoltd´s geholt.


    Klick mich
    [Blockierte Grafik: http://www.petzoldts.de/shop/images/K_080200.gif]
    Ich war damit sehr zufrieden.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Zitat

    Original von BlackPanther
    Ich hab von Sonax die Lederpflege-Milch, kann nicht meckern....


    hab ich auch, denke aber trotzdem das es bessere geben muss....


    petzold sachen sind sicher wiedermal top..


    glänzt das leder danach ?

  • Also richtig glänzend würde ich nicht sagen... seidig trifft es eher.... alle Schmauchspuren weg... schön weich nur die Sitzknicke von der Benutzung waren noch zusehen... eben silbernes Leder

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Ich reinige meine Sitze mit warmen Wasser und Seife.
    Mit einem Tuch über die Sitze wischen und es wirkt super....

  • Laufende Reinigung mit warmem Wasser und etwas mildem Spülmittel. Oder auch mit etwas Kaltreiniger.
    2x im Jahr mit der Lederpflege von meinen Motorrad-Klamotten. Danach glänzen die Sitze wie neu.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!