V-switch am MFD -D

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • V-switch am MFD -D

      Es geht um die Umstellung auf TV wenn man 12V an pin 7 des runden Steckers am MFD anlegt.

      Geht das nur bei Version A,B und C oder auch bei D und G ?

      Hab mir nen Video Switch besorgt der das Vidosignal beim einlegen des Rückwertsgang vom DVD Player auf die Rückfahrkammera wechselt. Jetzt möchte ich noch zusätzlich das das Navi auf TV umspringt.

      Hat das schon wer gemacht ? Das es bei älteren MFD´s gehen soll weiß ich aber hab gelesen das es ab der D Version nicht mehr funktioniert.

      Gruß nightmare

    • Einige Navis können das wohl, die anderen nicht.

      Ich hab in unseren T4 Bus eine Rückfahrcam nachgerüstet, das Navi unterstützt das automatische Umschalten leider auch nicht.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • Hast du ne D oder G Version im T4 ?

      Hab gelesen das es nur bei A,B und C gehen soll aber werde das dann trotzdem mal auf gut Glück bei meiner D Version ausprobieren.

      Gruß nightmare

    • Das war ne D-Version, bzw. sogar zwei D-Versionen, ein Navi gabs auf Garantie neu.
      Ging bei keinem.

      Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es zwangsweise an der Version des MFDs liegt (wohl eher nicht).
      Im T4-Forum hat es z.B. bei nem 2003er Bus geklappt (beim T4 wurde max. Vers. D verbaut, bei BJ 2003 sowieso).
      Auch bei nem anderen 2002er Bus mit MFD D ging es.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • Für das D Navi gibt es zwei Sofrwareversionen. Denke das da der Schlüssel zum Glück liegt.

      Aber Ok wenn es schon bei anderen D Versionen geklapt hat dann lohnt es sich ja das mal zu testen.

      Danke für die Info

      Gruß nightmare