Neues Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo liebe Gemeinde.
      Wollte euch nur mal eben an meiner neuen
      Errungenschaft teilhaben lassen.
      Habe seit dieser Nacht endlich ein neues Radio.

      Pioneer DEH-P9400MP


      Was soll ich euch sagen.... ich habe das Licht gesehen. Man was klingt das GEIL.
      Hatte immer das Problem das meine Bühne nicht so
      ganz da war wo sie hingehört und auch wanderte.
      Das sind nun alles Probleme die der Vergangenheit angehören.

      Kann nur sagen SUPER!!!
      Die nächste Saison bzw. Emma kann kommen.

      Einziger Nachteil ist das es sehr weit raussteht.
      Hat jemand von euch schonmal versucht den Geräteträger so anzupassen oder zu ändern um das
      Radio weiter ind die Mittelkonsole rein zubekommen?
      Vielleicht hat das schon jemand Erfahrungen gemacht.
      Nicht das ich da morgen Anfange alles mit dem Dremel
      zu bearbeiten und hinterher fällt das Radio in den Motorraum :D
      Wäre klasse wenn da jemand mal nen paar Tips für
      mich hätte.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Na denn mal herzlichsten glückwunsch dazu.
      immer schön zu sehen das leute sich was gönnen grins und das es bei dem teil klingen sollte is doch voraussetzung oder ???
      das mit dem geräteträger kannst du schon probieren denk ich nur musst du auspassen das radio net zu tief zu versenken weil sonst wohl das display nicht mehr runterfahren kann muss ma vorher mal messen.
      mein 938 steht auch endweit vor aber das liegt daran das det doppeldisplay meist geschlossen ist bei mir. und das teil durch den klappmechanismus sehr weit nach unten geht.
      frag doch mal bei deinem freundlichen (car hifi Händler) der sollte doch weiterhelfen können .

    • Da gibts aber auch noch andere Sachen die besser klingen und weniger kosten, ausserdem steht nicht jeder auf Delfine im Display ;)

      Radio etwas weiter reinschmiern ist kein Problem, den Träger hinten wegdremeln, die Kanten am Metalleinbaurahmen des Radios wegschleifen damit er weiter reingeschoben werden kann. Den Rahmen dann so ausrichten das die Radiofront bündig abschliesst und fixieren (Heisskleber, Schrauben, usw... je nach Radio gibts verschiedene Möglichkeiten). Fertig

      Eine Blende für das nach innen versetzte Radio kann man aus dem Rahmen für die Climatronic basteln. Ist aber eine Mordsarbeit aus Schleifen und Schmirgeln, g666 kann da auch ein Liedchen von singen ;)

      Ideal ist es natürlich das Radio in der Halterung noch stabiler einzubauen, ein selbstgebauter Holzrahmen soll hier Wunder wirken, den Aufwand habe ich persönlich aber noch nicht betrieben.
      Bei der Gelegenheit bietet es sich ja auch noch direkt an dem Radio eine eigene Stromversorgung und einen eigenen kleinen Kondensator zu spendieren.

    • Original von Jay-Kay
      Da gibts aber auch noch andere Sachen die besser klingen und weniger kosten, ausserdem steht nicht jeder auf Delfine im Display ;)


      Günstiger? Besser Klingen? Hm. 400€ denke ist OK.
      Und die Delphine kann man ja zum Glück abstellen.
      Aber dabei muß ich Dir recht geben, da ist ja
      vielleicht viel Spielzeug dran. naja.

      Ach ja das dex-p99r wäre doch was feines gewesen.
      Da es aber 1. immer schwerer wird da ein gut erhaltenes Exemplar zu ergattern und 2. ich auf MP3 für den alltag nicht mehr verzichten möchte, denke ich ist das schon recht gut. :D
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • ich hab schonmal ein radio versenkt. der G666 auch.
      mein blaupunkt damals stand auch ewig weit raus.
      ist schon ewas aufwand, aber machbar. musst halt den träger ausbauen und ordentlich mit dem dremel bearbeiten, bohren und schrauben und machen und tun. guck mal bei dem link in meiner sig, da sind irgendwo bilder von dem blaupunkt -vorher und nachher. vor dem crash gabs auch mal ne monsterausführliche beschreibung von mir im FAQ. vielleicht hat die sich ja einer bei sich gespeichert und hat die noch.

      würde vorher aber checken, ob bei der angestrebten versenkungstiefe dann auch noch die kabel hinter das radio passen. bei meinem pioneer ist das nämlich ohne versenkung schon SEHR ENG dahinter und eigentlich nur mit chinchkablen mit abgewinkelten steckern einzubauen.

      /offtopic on
      mail wegen den spiegeldreiecken bekommen?
      ist das was die tage machbar?
      /offtopic off

    • Hi maert.
      Na dann werde ich mich da wohl morgen mal dran begeben. Mal schauen wie das klappt.
      Jojo. Das ist wohl war das da wenig Platz hinter ist.
      Aber 1. hab ich zum Glück ne Klimatronic wo
      einiges hinter passt und 2. die Chinch bei meinem
      Radio über nen Kabel angeschlossen werden und nicht
      direkt am Radio aber wird trotzdem eng.

      Mail ??? Ne
      Schick doch bitte an RSpaller@novotech.de
      Dann können wir uns nochmal drüber unterhalten
      wann wir das starten können.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • nä, ich meine nicht nach unten wenig platz zum kabel runterstopfen, sonder direkt dahinter!
      meine buchsen von den chinch passen dort wirklich gerade mal eben so rein, weils abgewinkelte sind.
      chinch mit geraden steckern würden brutal abgeknickt!

    • Sorry wg. Offtopic, aber:

      @Ice1

      Wie ist denn Dein Radio so? Bedienung, Klang? Kosten? Liebäugel nämlich ein wenig damit, bzw. generell mit Clarion. Vor geraumer Zeit gefiel mir das Clarion DXZ 838 RMP ganz gut - Deins ist sicherlich "aktueller" ? Kenn mich leider nicht so mit der Materie aus


      Andrea

    • ich find die clarions geil.
      in vier jahren führerschein hatte ich 3 clarions. ne moment sogar 4 das erste hab ich vergessen LÖL.
      also ich bin von clarion mehr als überzeugt. man sollte allerdings hauptsächlich cd hören und nicht radio freak sein. clarion hat radio empfangsteil mässig zwar schon zugelegt aber leider sind die immer noch net der reisser .
      nun zum wesentlichen: CLARION IST GEIL!!! LÖL!
      kann ich halt nich anders sagen.
      von der Bedienung her sind sie anfangs etwas kompliziert aber man hat sich recht schnell reingefummelt und kommt dann damit fast blind klar.
      zum klang is es so das sowohl die kleinen clarions als auch die grossen wie meins (GRINS) 938r absolut sahne sind.
      wenn deine sonstige ausrüstung dem entsprechend ist und du features wie dolby pro 2 etc nutzen kannst und möchtest dann rat ich dir schon zu dem 938 oder der vorgänger 928 is halt günstiger.
      zu den model bezeichnung ist es momentan so das die erste zahl die grösse angibt also 938 der grösste cd tuner 338 müsste der kleinste sein. die zweite ziffer gibt das modell an hatte z.b. erst nen arx kassten teil dann der erste cd tuner war einstiegsmodell 418r dann im jahr darauf ein 828 und nun in 2003 das 938. was die acht nun beagt weiss ich net. aber so in etwa kann ma sich halbwegs ranhangeln. denk ich mal.
      joa was gibts sonst zu sagen hmmm .
      ach ja wenn du auf etwas wärmeren klang stehst nimm das 828 das klingt supi hat aber leider keine lzk wie das 838 da leider etwas älter aber für den preis das es noch kostet absolute sahne.
      wenn du natürlich was high endiges willst nimm das 938 das aber leider kein mp3 kann dafür jedoch genial spielt aber auch sehr sehr analytisch ist. will sagen es wird die jedwede schwachstelle in der anlage aufzeigen ob es nen schwächelnder 16er ein kreischender hochtöner oder sonstwas is. die kleineren modellen haben einen etwas wärmeren klang hab den unterschied gemerkt bei claire marlos let it go album .
      das 938 spielt sehr detailreich und erzeugt etwas präziseren kickbass etwas knackiger das ganze.
      ich kanns einfach empfehlen.
      p.s. will net sagen das alpine schlecht is aber vom design und vom stromhunger etc und auch vom klang her net mein geschmack.
      aber ich will hier mal net zuviel tippeln weil is ja doch etwas ot.
      wenn du magst schreib mich im icq an da bin ich eigentlich öfter auch während der "arbeit".
      grüsse
      ein clarion fan oder auch der IcE LÖL.
      :D

      Von woher kommst du ? kann ma evtl ma ne hörung bzw bedienung s vorführung machen.
      P.S. mein Icq :177976155