Wischermotor defekt?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wischermotor defekt?

      Servus,
      Grad mal wieder ne spritztour gemacht, beim anschließenden Putzen aus versehen gegen den Scheibenwischerhebel gekommen und gemerkt, das er ga nich mehr geht -.- er versucht udn zuckt ein stück und schrapelt nach oben aber dann fehlt die power, hab die wischer komplett abgebaut und laufen lassen, auch ohne wischer nur sehr langsam... Wischermotor kaputt oder kanns auch andre gründe geben?

      MfG

      Danke für brauchbare Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gemballa ()

    • Sowas hatte ich auch mal das der Scheiben wischer ewig brauch bis er seine Arbeit gemacht hat.

      Da war aber nicht der Motor defekt sondern hat etwas mit den wischgestänge zutun.

      Mußt du das Wischgestänge raus bauen und wo die Beweglichen Teile gelagert sind (in der Buchse) das Gestänge herrausziehen aus den Buchsen und mit Sandpapier sauber machen (wird etwas Rost drin sein) dann etwas Fett und das ganze wieder zusammenbauen und es geht wieder.

      Schau auch auf die Gummidichtungen die darüber liegen ob die irgendwie kaputt sind dann solltest du die mal machen.

      Ich hoffe ich habe es gut Beschrieben.

      mfg