Schminkspiegel mit Beleuchtung nachrüsten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schminkspiegel mit Beleuchtung nachrüsten

      Moinsen Jungs,

      da an meiner Sonnenblende die blöde Klappe vom Spiegel immer abgeflogen ist, hab ich mir jetzt neue Blenden besorgt, mit dem Schieber drin... Nun stellt sich mir natürlich die Frage, hängt da drin nur ein Schalter oder auch schon eine Beleuchtung??

      Die Frage kann mir ja bestimmt jemand beantworten, von euch oder?? Hab nämlich leider mein Messgerät grade nicht zur Hand, so das ich den Widerstand in den Blenden leider nicht messen kann... ;)

      Grüße und Danke,
      Micha...

    • du möchtest jetzt wissen, ob die beleuchtung schon integriert ist? ja?
      ja natÜrlich ist die mit drin :)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Ok, hab das jetzt ensprechend angeschlossen - also 12V an den einen und GND an den anderen Pin... Aber sobald ich die Klappe aufschiebe, fliegt die Sicherung raus...

      Bist du dir sicher? Weil das beide Sonnenblenden "defekt" sind und die Leuchten sich in Brücken verwandelt haben, glaube ich eigentlich nicht... *wunder*

    • ähm du darfst an die sonnenblenden keine 12v+masse anschliessen, die sonnenblenden haben doch nur nen microschalter drinn, ist doch alles plug und play, die lampen bleiben trotzdem im himmel..

    • Dem Mircoschalter sind doch die 12V egal... Den interessiert schon eher die Stromstärke...

      Aber bisher habe ich ja keine Leuchten und auch keine Blenden mit Beleuchtung... Drum ja meine Frage von vorhin, ob die Leuchten in den Blenden mit drin sind oder ob extra Leuchten im Himmel dafür verbaut werden müssen...

      Quasi: Sind in den Blenden Leuchten + Schalter oder nur ein Schalter!?

      Nach meinen Ergebnissen mit den Durchbrennenden Sicherungen, würd ich jetzt ohne Messgerät behaupten, das da nur ein Schalter drin ist und ne Leuchte in den Himmel gehört...

    • Also in der Sonnenblende befindet sich nur der Schalter. Der sich schließt, wenn man den Spiegel aufschiebt.

      Die Beleuchtung befindet sich im Dachhimmel und wird im Normalfall von der Blende verdeckt. (Außer man klappt ihn auf)

      Konstruktiv wurde übrigens mitgedacht: Bei geöffnetem Schieber und zugeklappter Blende, bleibt die Lampe aus :)

    • gibt doch keinen himmel ohne leuchten oder?

      aber ich hab doch schon gesagt das in den blenden nur n microschalter sitzt, die leuchte gehört in den himmel, und der schalter is ja dazu masse oder 12v zu schalten und nich auf die eine seite + auf die andere - zu legen, is doch klar das des nen kurzen gibt ;)

    • @piex: Ich wollte ja nur nochmal sicher gehen, da Rufus ja davon sprach, das die Leuchte in der Blende sitzt...

      Aber damit wären dann jetzt alle Klarheiten beseitigt... Bau ich morgen also noch die zwei kleinen Leuchten, die ich noch hier liegen habe ein... :)

      Ob es einen Himmel ohne gab, ka... Fahre ja nen Octavia und da gibts ihn definitiv ohne... Baue jetzt grade halt nur Blenden ausm Golf4 ein... Drum frag ich euch und net die Jungs im Octavia Forum... ;)

      Grüße und besten Dank,
      Micha...

    • achso okay war auch net böse gemeint ;)

      kauf dir doch bei vw 2 schminkspiegelleuchten (kosten knapp 5€) und bau die ein, dürfte am einfachsten sein und am besten aussehen ;)

    • Und sind genau die Leuchten, die ich eh liegen habe... Hatte mir die mal für im Kofferraum in den Himmel besorgt weil die Kofferraumbeleuchtung unten in der C-Säule beim Octavia doch reichlich kacke ist... Aber dahinten wollte ich das jetzt eh anders machen... ;)

      Besten Dank nochmal, für eure Hilfe!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MR Action ()