SItzheizungselemente

  • Hallo , suche 2x die kompl. Heizelemente. Woher bekomme ich die Preisgünstig her. Mein VW Händler will richtig viel Asche dafür .
    Bekommt man sowas auch vom Schrothändler her oder gibt es eine Firma wo man die kaufen kann.
    Bei Ebay gibt es momentan keine Auktionen.


    MfG

  • es git alternativ bei ebay (bzw von waeco) sitzheizungselemente. die kosten zum die 80 ..90 €..das sind dann matten zum zuschneiden .
    preiswert ist das nicht. man könnte auch beim walmart oder atu oder conrad diese sitzheitzungsmatten für den zigarettenanzünder kaufen. die kosten manchmal im paar 20 € und man könnte da die heizmatten ausbauen und unter die sitzbezüge heften. aber ob das dann auch alles passt...und vor allem die heizleistung befriedigend ist.... oder halt beim autoabruch nachhaken...

  • Was sagt ihr zu dieser Auktion :
    ebay : 2444404282.
    Das kann doch keine Orginale sein. Soviel wie ich weiss , brauch man doch kein Relais oder ?

  • 250 € für eine Sitzheizung *lol*
    die Schalter kosten um die 15 € das Stück, Kabel kann man selber machen...der Preis ist einfach nur lächerlich....da kann man gleich bei VW kaufen und es ist evtl sogar günstiger.

  • habe die waeco für 75,90e bei unseem zubehörhändler im sonderangebot!
    ist 2 stufig und im FAQ ist ne anleitung vom einbau von mir und fotos von nem forums kollegen meine ich...

  • Huhu!


    Ich will auch eine Sitzheizung. Hab Schalter schon gekauft, Kabelbaum bestell ich bei nachruestkabel.de


    Welche Heizelemente soll ich aber nun dazu kaufen?
    Müssens original VW sein wie die (Affiliate-Link) oder tun es die (Affiliate-Link) auch?


    Aus zweiterem würd ich dann die Heizelemente rausschneiden, wenn das geht.

  • also die zweiten die du gepostet hast, kannste schonmal vergessen - das funktioniert 100% nicht mit den original-schaltern....


    bei den 1. handelt es sich zwar um original - vw - allerdings weiss ich auch nicht, ob die passen, da alle sitzheizungsmatten, die ich bisher gesehen habe im g4 immer weiss sind und etwas anders aussehen - kann sein, dass die passen kann aber auch sein, dass ned...
    das problem ist, dass die g4 matten einen temeratursensor mit eingearbeitet haben und auch ganz besonders "angesteuert" werden - deswegen kann man nicht irgendwelchen x-beliebigen heizmatten verbauen....

  • Naja, die kannste halt wie gesagt ned über die vw schalter steuern - musst halt dann den schalter von waeco reinpflanzen - aber ansonsten kein problem...

  • Hallo, habe heute die Sitzheizung beim Fahrer komplett getauscht bekommen, die ganze Geschichte hat inkl Ausbau des Sitzes und Einpassen der Heizmatte 135 EUR gekostet, die Heizmatte selbst ca. 45 EUR.


    Jetzt habe ich erstmal wieder gemerkt wie die wirklich heizt, bei 2 ist die neue so heiss wie die beim Beifahrer auf 5 und dort dauert es auch minimum 3x so lange bis man überhaupt was merkt, lässt die Heizkraft so stark nach?

  • Hab heut mal alles eingebaut und ich Knallkopf merk natürlich erst am Schluss das der Stecker vom Kabelbaum nicht an die Stecker vom Sitz passen.


    Die hier kommen vom Sitz:
    [Blockierte Grafik: http://www.schmittserver.com/golf/stecker1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.schmittserver.com/golf/stecker2.jpg]


    und ich glaube dieser Stecker müsste es sein damit das kabel vom Baum passt:
    [Blockierte Grafik: http://www.schmittserver.com/golf/steckersitz.jpg]


    Weiß jemand wie ich jetzt hier vorgehen kann?
    Kann ich mir hier eventuell einen Adapter bauen?

  • du hast die falschen Heizkissen. Schau mal meine Bilder Oben an ! Da kannst du erkennen ,dass das passende Gegenstück am Sitzelement drann ist ! Stimmen die TN ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!